Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Road Trains / Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Little Airwolf



Beiträge: 302

30.11.2008 16:01
GaZ-AAA von UM 1/48 Zitat · Antworten

Hallo,
hier lohnt ein BB leider nicht.
Die Paßgenauigkeit ist unter alles Sa..., also belaß ich es bei einigen Bildern.

















Die Zurüstteile auf der pritsche stammen von Tamiya, alles Maßstab 1/48.

Fazit:

Ist zwar ein interessantes Fahrzeug aus der Zeit des WW 2, wie man sehen kann wurde er auch von der deutschen WM eingesetzt.
Allerdings hätte UM/Ukraine mehr aus dem Bausatz machen können.
Weiterhin sind auf dem Markt noch folgende Fahrzeuge geplant:

Starterwagen für Flugzeuge AS-2 (ist schon auf dem deutschen Markt zu bekommen)



Tankwagen für Flugzeuge BS-38



Gruß
Steffen

John


Beiträge: 2.785

01.12.2008 00:20
#2 RE: GaZ-AAA von UM 1/48 Zitat · Antworten

Hi Steffen
Hm die Fotos sind aber gar nicht dein Standard. Da bin ich aber besseres von dir gewohnt Kommt mir so vor als wenn der vorne tiefer gelegt worden wäre. Den Lkw zum anwerfen der Flugzeuge würd' ich auch noch bauen. Schöne Variante.
Gruß John

Little Airwolf



Beiträge: 302

01.12.2008 07:00
#3 RE: GaZ-AAA von UM 1/48 Zitat · Antworten

Morgen John,
ja ist eben Winter hier und da scheint bei uns keine Sonne zum Bilder machen.
Kann ihn Dir ja schicken und dann machst Du Bilder von einem russ. LKW am Kiwi Strand.

Nein im Ernst, der steht später auf einem Dio. Wenn die Dioplatte fertig ist gibt es auch neue Bilder.

Zum "tiefer gelegt", beim BS war der Rahmen komplett gebrochen und ich mußte aus Plaste Sheet einen neuen bauen.
Deshalb sieht es wohl so komisch aus.

Den AS-2 bekommst schon für 15.95 € bei ebay, aber dann brauchst auch wieder einen Polikarpow I-16.
Da gibt es ja zum Glück jetzt schon mehr als genug auf dem Modellbau-Markt.

Gruß
Steffen

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

10.12.2008 13:26
#4 RE: GaZ-AAA von UM 1/48 Zitat · Antworten

Hallo,

auf eine gewisse Art muß ich mich John anschließen. aber das kommt davon, wenn man verwöhnt ist. Kämmst Du den Figuren noch den Glanz aus den Klamotten, oder kommt das dann mit dem Dio? Ansonsten merkt man dem LKW die Mängel nicht an, zumindest bei dem, was die Bilder hergeben.
Täusche ich mich eigentlich, oder sollte es möglich sein, diesen Typ auch in 1/24 mit dem alten Renault-Lieferwagen von Heller zu bauen? Das war doch zumindest ein Lizenz-AA? Ich nehme mal an, dieser hier hat nur ein etwas massiveres Fahrgestell und eine Achse mehr.

Viele Grüße

Timo

Little Airwolf



Beiträge: 302

11.12.2008 17:50
#5 RE: GaZ-AAA von UM 1/48 Zitat · Antworten

Hi Timo,
ich glaube schon das es der war.
Ich hatte mal einen in einer russ. Verpackung gesehen,allerdings weiß ich jetzt nicht ob es ein GaZ-AAA oder ZiS-5 war.

Ja bei besserem Licht gibt es auch bessere Bilder, man immer diese Verwöhnten Gören.

Gruß
Steffen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz