Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 No Trucks
Little Airwolf



Beiträge: 302

12.12.2008 21:47
Bristol Beaufighter TF.Mk. X, Tamiya Maßstab 1/48 Zitat · Antworten

Zum Original:
Die Brsitol Beaufighter war eines der erfolgreichsten und sehr vielseitig einzusetzenden Flugzeuge des 2.WK. Insgesamt wurden über 5900 Stück aller Versionen der "Beau" gebaut.
Von ihren Besatzungen wurde sie liebevoll "Beau" genannt, die Japaner gaben ihr den Namen "flüsternder Tod".
Die Beaufighter war bis zum erscheinen der Mosquito der wichtigste Nachtjäger der Alliierten, er wurde auch von der USAAF eingesetzt.
Die "Beau" führte den letzten Feindflug über Europa aus und blieb bis 1959 als Zielschleppflugzeug der RAF im Dienst.
Die Beaufighter TF. Mk.X konnten einen 18-inch Torpedo tragen, etliche Versenkungen deutscher U-Boote gehen auf ihr Konto.
Zum Bausatz:
Der Bausatz unterscheidet sich nur durch einige neu dazugelegte Teile vom Bausatz den ich schon mal gebaut habe.
Deshalb werde ich hier erst mal nur auf die Änderungen eingehen gegenüber der Beaufighter Mk.VI.
Dem Bausatz liegen eine neue Rückenfinne, ein Torpedo und eine neue Bugnase bei, ansonsten gleichen sich die Teile.
Ich habe mir von der polnischen Firma Part PE-Teile besorgt, ich wollte mal ausprobieren wie man nun ein Cockpit bzw. ein Modell Richtig aufwerten kann.

















Da man bei der Beau so schön ins Cockpit sehen kann, wollte ich erst diese Teile nicht lackieren.
Allerdings sagte ein guter Modellfreund zu mir "Du ärgerst Dich später nur".
So heute wurden nun die PE-Teile lackiert und die Details hervorgehoben.











So dann wurden noch einige Details in den Rumpf geklebt, leider sieht man diese später nur schwer bzw. gar nicht.

















Nun habe ich die Rumpfhälfen zusammen geklebt und die Tragflächen ebenfalls. Das Fahrwerk (Bauabschnitt 8-10) kommt später dran, da es vielleicht während des weiteren Baus beschädigt werden kann.
Nun hatte ich soweit erst einmal alles lackiert die Unterseite Tamiya Sky und die Oberseite Vallejo Dark Sea Grey.







Dann wurden die vorderen Motorverkleidungen mit Kupferfarbe bemalt und ans Modell angebracht.
Ich baute danach nach dann das Fahrwerk und auch den Torpedo an.
Dann wurde der Glanzlack aufgebracht und danach dann die Decals.











So hier mal ein paar neue Bilder, allerdings nur bei Blitzlicht.









Jetzt nur noch etwas dezent altern und die Antenne ziehen, dann wäre sie fertig.

Gruß
Steffen










 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz