Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 No Trucks
Little Airwolf



Beiträge: 302

30.11.2008 15:46
Bristol Beaufighter Mk.VI Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
hier mal ein etwas älteres meiner Modelle.
Wie der Großteil hier ja weiß beschäftige ich mich eigentlich mit Fliegern, aber ab und zu kommen halt auch ein paar Trucks und Militärfahrzeuge dazu.

Hier aber mal der Bericht.

Zum Original:
Die Beaufighter war eines der erfolgreichsten und sehr vielseitig einzusetzenden Flugzeuge des 2.WK. Insgesamt wurden über 5900 Stück aller Versionen der "Beau" gebaut.
Von ihren Besatzungen wurde sie liebevoll "Beau" genannt, die Japaner gaben ihr den Namen "flüsternder Tod".
Die Beaufighter war bis zum erscheinen der Mosquito der wichtigste Nachtjäger der Alliierten, er wurde auch von der USAAF eingesetzt.
Die "Beau" führte den letzten Feindflug über Europa aus und blieb bis 1959 als Zielschleppflugzeug der RAF im Dienst.

Mein Modell gehört zur 96. Squadron der RAF, diese war von September 1942 bis Juni 1943 mit Beaufighter Mk. VIF ausgerüstet. Nach dem Juni 1943 wurde sie auf Mosquito umgeschult und wieder eingesetzt.
Die 96. Squadron hatte insgesamt 22 Luftsiege und sie zerstörte 181 V1 mit ihren Mosquitos.













Gruß
Steffen
John


Beiträge: 2.787

01.12.2008 00:24
#2 RE: Bristol Beaufighter Mk.VI Zitat · Antworten

Ja die schwarzen Linien in den Vertiefungen find ich immer wieder geil. Werd das nie so hinbekommen. Wie sagtest du mal: Nicht so fest lach Ich wisch das immer wieder raus

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 09:08
#3 RE: Bristol Beaufighter Mk.VI Zitat · Antworten

Ein toll gebautes Modell und super in Szene gesetzt und fotografiert.Wenn die klebenaht an den Reifen verschliffen wäre und die Reifen etwas abgeflacht könnte man Probleme bekommen das ganze als modell zu erkennen.
Ich hoffe das wird nicht als Kritik verstanden sondern als Tip!!!!

Little Airwolf



Beiträge: 302

12.12.2008 21:31
#4 RE: Bristol Beaufighter Mk.VI Zitat · Antworten

Hi Oldie,
kann ja bei der Torbeau (Torpedo-Version) Deinen Hinweis noch mit einbauen.
Freut mich aber trotzdem das es gefällt.

Gruß
Steffen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz