Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
mke124



Beiträge: 313

03.02.2006 15:20
Quelle für Mercedes Unterlagen Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe die letzten Tage für ein zukünftiges Projekt Unterlagen gewälzt und dabei festgestellt, das ich über ältere Mercedes LKW kaum Unterlagen habe. Ich habe zwar reichlich Bilder und jede Menge textliche Erklärungen aber keine brauchbare Maßzeichnung von Fahrgestellen und keine verwertbare Unterlage über die Motoren und Achsen.

Hat schon mal jemand versucht, bei Daimler Chrysler Unterlagen zu bekommen?

Wenn ja:
Rücken die überhaupt irgend etwas raus?
An wen muss ich mich da wenden?
Sind die großzügig oder eher knickerig? Also bekomme ich nur eine oder auch mehrere Unterlagen und wollen die Geld dafür, und wenn ja, in angemessener Höhe oder Phantasiepreise?
Ach ja, wie schnell wären die denn?

Noch was anderes. Weiß irgend jemand, wo ein LP oder LPS 1620,1920,1623,1923,1624,1924,2020,2023,2024,2223,2224 mit Originalinnenausstattung, vor allem mit oberer Klappliege, steht?

Martin

Stephan



Beiträge: 387

03.02.2006 16:02
#2 RE: Quelle für Mercedes Unterlagen Zitat · Antworten

Hallo
Schau mal ob du hier was findest
http://public.fotki.com/modeltrucks25ths.../mercedes-benz/

Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn du mit bildern deiner Modelle in die nächste Niederlassung gehst und den Leuten erklärst was du willst. Du solltest auch das fertige Modell in der Niederlassung zeigen dass Verkäufer sehen was du gebaut hast dann bekommst du eher wieder was.
Stephan

mke124



Beiträge: 313

04.02.2006 12:13
#3 RE: Quelle für Mercedes Unterlagen Zitat · Antworten

Schönen Dank, die Unterlagen kenne ich bereits, ich bin Mitglied in im DMTC.

Die Niederlassung hilft mir hier nicht viel, dafür ist das Vorbild zu alt.
Was ich brauche, sind Maßzeichnung von den Fahrgestellen und ein paar Infos über die Motoren (drei verschiedene wurden benutzt und ich weiß nicht, ob ich irgend einen Reihen6er aus einem Bausatz einfach umstricken kann).

Martin

Stephan



Beiträge: 387

04.02.2006 21:33
#4 RE: Quelle für Mercedes Unterlagen Zitat · Antworten

Frag doch mal in einem Oldie-Truck-Forum vielleicht kann dir dort einer weiterhelfen. Bestimmt kennt dort auch jemand ein Original. Ich suche auch noch weiter.
Szephan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz