Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
John ( Gast )
Beiträge:

14.02.2006 23:42
Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi zusammen
Kann mir einer sagen ob die Fässer in 1:24/25 sind? Kennt die vielleicht jemand?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Gruß John


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Markus ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 11:22
#2 RE: Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten

Hallo John ,

da er die Maße angibt komme ich rechnerisch auf 1:18 ; die Fässer wären in 1:24 über 1,50 m hoch und das erscheint mir doch zuviel für diese .

Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 15:10
#3 RE: Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten

Hi Markus
Ne das ist dann wohl nix. In der letzten TMW war ein trailer mit solchen Fässern abgebildet deswegen dacht' ich das wären dieselben.
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

15.02.2006 23:14
#4 RE: Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten

Hi John,

ich weiß nicht, ob es von Pola solche Fässer gibt. Die müßten ja noch einigermaßen im Toleranzbereich liegen. Ich habe auch noch eins da. So was gab es mal zusammen mit Werkstattzubehör. Wenn Du jemanden auftreibst, der es abgießt, schicke ich es hin. Übrigens, hat Dein Praga nicht auch Holzfässer? Meiner jedenfalls schon. Das wären auch mal lohnende Objekte zum Vervielfältigen. Die haben etwas die Größe von Bier- oder Whisk(e)yfässern.

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 23:40
#5 RE: Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten

Doch der Praga hat Holzfässer aber nicht solche wie in der Auktion. Die Fässer von Pola kenne ich zwar aber die gibt's ja leider auch nicht mehr. Sind zwar in 1:22,5 aber das müßte gehen.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.02.2006 16:38
#6 RE: Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten

Guck mal bei http://www.lokfuehrer-lukas.de/

Da gibts Fässer in verschiedenen Größen.

gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.02.2006 22:04
#7 RE: Fässer Maßstabsfrage Zitat · Antworten

Und wieder eine dieser schönen, beiahe beiläufigen, Antworten. Es gibt zwar größere Seiten, aber die ist ja Gold wert. Das Ladegut macht einen sehr guten Eindruck und auch vom Preis her, hält es sich im Rahmen. Das sollte man in die Linkliste übernehmen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz