Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2008 01:05
Austin Healey Sprite Mk-1 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Experten behaupten,das man in der Vorderansicht eines gut gestalteten Autos ein erkennbare Gesicht findet.Das niedlichste Gesicht hat wohl dieser freche kleine Bursche mit seinem über beide Ohren grinsenden Kühlergrill und den Scheinerfern,die wie weit offene erstaunt blickende Augen wirken-daher auch der Spitzname "Froschauge".
Die Gestaltung folgte jedoch vor allem praktischen Erwägungen.Die Donald Healey Motor Company und Austin hatten schon beim Austin-Healey 100 zusammengearbeitet
1958 wurde sein kleiner Bruder Sprite geboren,ein einfacher Sportwagen im unteren Preissegment,der auf Motor und Getriebe des Austin A35 zurückgriff und einen Schuss Morris Minor in sich trug.
Doch das Froschauge war tatsächlich ein echter Sportwagen mit entsprechend herrlichem Sound.Und mit knapp dreieinhalb Metern Länge ist er auch agr nicht so klein,wie er wirkt.
Gebaut wurden 39000 Stück.
Der Bausatz ist Gunze Sangyo und umfasst 72 Teile.











Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

30.12.2008 07:14
#2 RE: Austin Healey Sprite Mk-1 Zitat · Antworten

Schönes töfftöff,aber dat mudd grün

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2008 11:53
#3 RE: Austin Healey Sprite Mk-1 Zitat · Antworten

Nö,nö Engländer müssen nicht immer grün sein

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.12.2008 12:23
#4 RE: Austin Healey Sprite Mk-1 Zitat · Antworten

Hallo GüntER,

nau bist du Moped, is des a liaba klana Scheißa

Gott sei Dank hat der kein Dach, sonst könntest den bei uns auch mit an Postkastl vertauschen, obwohl ich gestehen muss, die Farbe steht ihm. Und gut das die schwarzen Wutzerln am Lack, wie in den Bauberichtbildern zu sehen, jetzt weg sind.

Allerdings kommts jetzt(jaja, mein froschauge ist wachsam), waren da Vandalen auf der Motorhaube am Werk und habens versucht das Emblem runterzuluxen?
Ich weiß, ich sollt mal zeigen, ob ich's besser kann, aber würde eventuell das Sicknschwärzen mit abgetönter gelber Farbe oder einem nicht ganz so deckendem grau ned besser passen. Irgendwie scheint (mir persönlich) der Kontrast ein bisserl zu hart.

Nichts desto Trotz ein schön gebauter Engländer

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2008 15:13
#5 RE: Austin Healey Sprite Mk-1 Zitat · Antworten
Hallo Roland,
leider waren die Decals schon brüchig und ich habs zu spät erkannt,konnte gerade noch ein wenig vom Emblem retten,die Kennzeichen sind aus der Restekiste schon entnommen.
Die schwarzen Fusseln entstammten den Teppichboden des nächsten Modelles,die sich hartnäckig statisch auf den Lack hingezogen fühlten.
Nun ich mache meine Sicken wie ich sie mir vorstelle,Dein Absatz über Sicken habe ich schon irgendwo gelesen,der entstammt nicht Deiner Feder,hast dafür ein Copyright?
Lg Günter
Range Rover  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz