ich habe über die vielen Feiertage an meinem Freightliner FLD120 gearbeitet. Es ist schließlich eine Art Weihnachtstruck von Coca-Cola geworden. Den passenden Trailer werde ich noch nachreichen wenn ich denn das Glück bei ebay habe einen zu ergattern.
Es handelt sich hierbei um den FLD120 von Revell. Am Chassis habe ich die gesamte Partie der Vorderachse am Rahmen etwas nach vorne versetzt, damit das altbekannte Problem des Bausatzes nicht auftritt, dass die Vorderräder am Kotflügel reiben. Die Pipes habe ich seitlich angebracht anstatt hinten. Der Sleeper wurde ausgetauscht gegen den vom Revell Peterbilt 377 A/E. Er passte zu diesem Bausatz perfekt, ließ sich einwandfrei mit dem Chassis und der Fahrerkabine verbinden und lässt den Freightliner schön bullig erscheinen wie ich finde. Die Decals habe ich von zwei älteren Cola-Decalsätzen, die ich vor längerem mal bei ebay ersteigert hatte. Die seitlichen Eisbären sind aus dem Internet gemopst und auf Decalfolie gebannt. Leider legen die sich trotz Weichmacher nicht so sehr an die erhabenen Stellen der Sleepertüren an.
Ich finde Dein Freightliner sieht saustark aus. Die Lackierung ist einfach Hammer. Deine Umbauten sehen auch sehr gut aus. Der Sleeper passt sehr gut dazu. Gehörten bei den beiden runden Vertiefungen in der Rückwand des Sleepers nicht noch Rückfahrlichter?
Echt spitze, dein Coke-Truck Ein sehr schöner Umbau, welcher hoffentlich bald eine passende Begleitung findet Die Lackierung sieht super aus und die Decals wirken richtig erfrischend
die Vorderachse habe ich um ca. 3 mm nach vorne versetzt. War so eine reine Gefühlssache, die am fertigen Modell dann tadellos funktioniert hat. Die Vorderräder sind jetzt total zentriert in den Aussparungen der Kotflügel. Ich habe diesen Truck von der Fa. Italeri mit dem Flammendekor schon mal gebaut, und konnte daher am fertigen Modell abschätzen, wie weit das etwa nach vorne muss. (Beide Bausätze sind ja in den wesentlichen Teilen völlig identisch)
Vielen Dank für die Information, Bernhard. Es ist immer gut wenn man an solche informationen kommt, so kann man vermeiden, das ganze wieder auseinander zu reissen. Etwas das ähnliche Problem hat ja der Kenworth W-900 von Revell - nur muss dort die Achse nach hinten.
freut mich doch wenn ich mit dieser Info helfen kann. Weiss es auch sehr zu schätzen wirkliche Tips zu erhalten.
Übrigens möchte ich mich hier mal bei John für den super passenden weihnachtlichen Hintergrund und dem geilen Coca-Cola Jingle den es hier zu meinem Truck zu hören gibt, bedanken.
Klasse Arbeit John !!! Da kommt ja glatt nochmal das Coca-Cola-Weihnachtsfeeling hoch
Hallo Bernhard Das ist wirklich ein Hammerteil. Gefällt mir ausgesprochen gut. Danke für das Lob wegen Bilder und jingle. Ich werd's an meine Frau weitergeben Gruß John
PS: Möchtest du für den Freight den Revell trailer? Wäre einer von Italeri (weil länger) nicht besser?
ich denke dass der Box-Trailer von Revell da gerade richtig wäre. So ein Truck ist ja meist als Showtruck unterwegs, und hat von daher meines Erachtens nicht die langen Kühl-Trailer dran. Auf Bildern die ich so gesehen habe war das jedenfalls so. Da waren wirklich kurze "deutsche" Curtainsid-Trailer dran. Einen 50`ft Italeri-Trailer hab ich noch auf Lager, aber ich denke ich möchte schon den Boxtrailer verwenden.
Trotzdem Danke für den Hinweis und fürs Kompliment. Gruß Bernhard