Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Freightliner
Börni


Beiträge: 52

12.01.2009 12:28
Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten
Hallo Leute,

ich habe über die vielen Feiertage an meinem Freightliner FLD120 gearbeitet.
Es ist schließlich eine Art Weihnachtstruck von Coca-Cola geworden. Den passenden Trailer werde ich noch nachreichen wenn ich denn das Glück bei ebay habe einen zu ergattern.

Es handelt sich hierbei um den FLD120 von Revell.
Am Chassis habe ich die gesamte Partie der Vorderachse am Rahmen etwas nach vorne versetzt, damit das altbekannte Problem des Bausatzes nicht auftritt, dass die Vorderräder am Kotflügel reiben.
Die Pipes habe ich seitlich angebracht anstatt hinten. Der Sleeper wurde ausgetauscht gegen den vom Revell Peterbilt 377 A/E. Er passte zu diesem Bausatz perfekt, ließ sich einwandfrei mit dem Chassis und der Fahrerkabine verbinden und lässt den Freightliner schön bullig erscheinen wie ich finde.
Die Decals habe ich von zwei älteren Cola-Decalsätzen, die ich vor längerem mal bei ebay ersteigert hatte.
Die seitlichen Eisbären sind aus dem Internet gemopst und auf Decalfolie gebannt. Leider legen die sich trotz Weichmacher nicht so sehr an die erhabenen Stellen der Sleepertüren an.

Hier jetzt mal die Bilder:











Über Eure Kommentare freut sich...

da Börni
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 12:46
#2 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

Ich finde Dein Freightliner sieht saustark aus. Die Lackierung ist einfach Hammer. Deine Umbauten sehen auch sehr gut aus. Der Sleeper passt sehr gut dazu.
Gehörten bei den beiden runden Vertiefungen in der Rückwand des Sleepers nicht noch Rückfahrlichter?

Gruss
Ralph

Honcho



Beiträge: 1.838

12.01.2009 16:01
#3 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

Echt spitze, dein Coke-Truck
Ein sehr schöner Umbau, welcher hoffentlich bald eine passende Begleitung findet
Die Lackierung sieht super aus und die Decals wirken richtig erfrischend

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.01.2009 21:22
#4 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
schaut wirklich spitzenmässig aus der Umbau.
Auch die Lackierung und Decals sind top.
Lg Günter

kittrucks ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 08:36
#5 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Very well done indeed!!!

Pascal



Beiträge: 450

13.01.2009 09:04
#6 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hi Bernhard

Ein sehr schöner Truck und der high-rise Sleeper macht den Truck wirklich bulliger als der vorgesehene low-rise Sleeper.

Darf ich fragen, um wieviel die Vorderachse nach vorne rutschte? Habe den Truck noch im Karton liegen und könnte das dann gleich vermeiden.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Börni


Beiträge: 52

13.01.2009 13:18
#7 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

die Vorderachse habe ich um ca. 3 mm nach vorne versetzt. War so eine reine Gefühlssache, die am fertigen Modell dann tadellos funktioniert hat. Die Vorderräder sind jetzt total zentriert in den Aussparungen der Kotflügel.
Ich habe diesen Truck von der Fa. Italeri mit dem Flammendekor schon mal gebaut, und konnte daher am fertigen Modell abschätzen, wie weit das etwa nach vorne muss. (Beide Bausätze sind ja in den wesentlichen Teilen völlig identisch)

Gruß
Bernhard

Pascal



Beiträge: 450

13.01.2009 13:54
#8 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Information, Bernhard. Es ist immer gut wenn man an solche informationen kommt, so kann man vermeiden, das ganze wieder auseinander zu reissen. Etwas das ähnliche Problem hat ja der Kenworth W-900 von Revell - nur muss dort die Achse nach hinten.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Börni


Beiträge: 52

13.01.2009 16:18
#9 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten
Hallo Pascal,

freut mich doch wenn ich mit dieser Info helfen kann. Weiss es auch sehr zu schätzen wirkliche Tips zu erhalten.

Übrigens möchte ich mich hier mal bei John für den super passenden weihnachtlichen Hintergrund und dem geilen Coca-Cola Jingle den es hier zu meinem Truck zu hören gibt, bedanken.

Klasse Arbeit John !!! Da kommt ja glatt nochmal das Coca-Cola-Weihnachtsfeeling hoch

Gruß
Bernhard
plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.01.2009 16:54
#10 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

muß schon sagen super umgesetzt und hoffe den auch mal in Natura bewundern zu können unter anderem vielleicht im September bei uns hier.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.787

13.01.2009 22:09
#11 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hallo Bernhard
Das ist wirklich ein Hammerteil. Gefällt mir ausgesprochen gut. Danke für das Lob wegen Bilder und jingle. Ich werd's an meine Frau weitergeben
Gruß John

PS: Möchtest du für den Freight den Revell trailer? Wäre einer von Italeri (weil länger) nicht besser?

Börni


Beiträge: 52

14.01.2009 13:30
#12 RE: Coca-Cola Freightliner Zitat · Antworten

Hallo John,

ich denke dass der Box-Trailer von Revell da gerade richtig wäre. So ein Truck ist ja meist als Showtruck unterwegs, und hat von daher meines Erachtens nicht die langen Kühl-Trailer dran. Auf Bildern die ich so gesehen habe war das jedenfalls so. Da waren wirklich kurze "deutsche" Curtainsid-Trailer dran.
Einen 50`ft Italeri-Trailer hab ich noch auf Lager, aber ich denke ich möchte schon den Boxtrailer verwenden.

Trotzdem Danke für den Hinweis und fürs Kompliment.
Gruß
Bernhard

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz