Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
kittrucks ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 12:21
Die Idee..... Zitat · Antworten
Die Idee für den neuen Bau. Aus AMT Ford C-serie kann man Ford H-serie machen.


Honcho



Beiträge: 1.838

14.01.2009 13:25
#2 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten
Sieht so aus, als ob man damit einen realen Umbau nachvollzieht! Ist ja echt die selbe Hütte, einfach noch ein Blech rangeschweisst, eine "neue" Front und etwas höher gesetzt...

LG Björn
Pascal



Beiträge: 450

15.01.2009 10:48
#3 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten

Für die H-Serie gäbe es auch Resin-Hütten, aber einem Umbau würde da mit Sicherheit nichts im Wege stehen.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 00:10
#4 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten

Das ist ne gute Idee!!!

Läßt sich auch so (für mich ) in 30 bis 40 Abenden verwirklichen.
Ich bin immer dafür ein altes "Hässliches Entlein" in ein noch "hässlicheres Entlein" umzubauen
Mal im ernst, es gibt, oder gab, wirklich Trucks die einfach nur sch$%&/ ausehen aber sie sind sooo häßlich das mann sie nachbauen MUßßß!!!!

Gruß
Christoph

kittrucks ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 09:17
#5 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten

Ja ist es "Hässliches Entlein" ))) Aber es ist der Teil der Amerikanischen Autogeschichte. Er gefällt mir auch nicht, es ist der Vorschlag einfach....

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 01:21
#6 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten

.....und der Vorschlag ist sehr sehr gut!!!!!!

Gruß
Christoph

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.01.2009 17:44
#7 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten

Hallo,

von dem habe ich schon schöne Resinmodelle gesehen. Die Hütte von Spaulding habe ich auch noch da - und bleibe drauf hocken, da es ihn offenbar nicht mehr gibt. Beim Rahmen wird es kompliziert, da es kein einfacher Leiterrahmen ist, wie man ihn von den Amis kennt. Er hat in der Mitte einen höheren Querschnitt, wie bei Euros. Den original-Rahmen oder den vom Louisville kann man damit also vergessen. Deshalb liegt er auch noch ungebaut hier rum. Soll es eine dreiachsige Variante werden, gibt es die Möglichkeint, die letzte Achse durch Riemen anzutreiben. Dabei liegen die Riemenscheiben offen zwischen den Zwillingsreifen. Das ist mal was anderes und zu sehen bei Hank:

http://www.hankstruckpictures.com/h_series_brochure.htm

Der Umbau sollte noch im Rahmen des Machbaren liegen. Viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Timo

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 22:10
#8 RE: Die Idee..... Zitat · Antworten

Moin Timo

Einen Rahmen mit sich änderen Querschnitten habe ich schon gebaut, war kein Problem. Ich habe den Rahmen des Trailor Auflieger von Heller nachgebaut und der hat nicht nur verschieden Querschnitte, sondern er ist über die gesamte länge schräg, bzw. er wird nach hinten hin immer dünner.
Also einen Zugmaschinenrahmen nach vorlage nachzubauen dürfte kein Problem sein

Gruß
CHristoph

Klar Lack??? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz