Hallo Nein das sind keine Modelle von Markus, ich wollte mich mal in Günters Domäne wagen und auch mal ein paar Fertigmodelle zeigen. Nach 1992 entschied sich die Firma Matchbox ihr Modelle nicht mehr im Einzelhandel sondern nur noch via Direktbestellung zu verkaufen. (Das war der totale Schwachsinn) Die Modelle gehören alle zur Model of yesteryear collection und sind in 1:43. Die Preise beliefen sich pro Modell von 30-60DM und sind heute noch als andere Versionen zu bekommen Gruß John
Ganz meine Meinung: Schön, aber auch ganz schön teuer! Allerdings habe ich schon ganz andere Preise gesehen, ich glaube den Rekord hält ein "sehr detaillierter" Saurer 6DM (CH-Armeelaster) in 1:87, für den der Verkäufer 179.00 CHF verlangt hat...
Aber diese Pickups gefallen mir wirklich sehr gut, da "darf" der Preis auch ein bisschen höher sein. Ist "yesteryear" eigentlich ein offizielles Wort oder eine marketingtechnische Wortschöpfung?
Hallo Ja das war zu dem Zeitpunkt ziemlich teuer aber bei manchen Serien kann man das ja mal machen. Wie der Euro kam wurden 30 Euro und mehr ganz schnell Normalpreis für solche Modelle egal von welcher Firma sie waren. Model of Yesteryear ist eine der vielen Serien von Matchbox. Es gab noch die Superkings wo die Pkw in 1:35 und die Trucks in 1:55 waren. Dann gab es noch die Superfast in 1:75 usw usw Gruß John