Endlich war es heute soweit und bei uns kam die Sonne zum Vorschein,wurde auch Zeit nach Schnee und Regen die letzten Wochenalso schnell den Eagle geschnappt und Fotos geschossen.Gebaut habe ich diese Kombi OOB aus den Kasten, die Schmutzfänger am Truck habe ich wie immer durch welche von KFS ersetzt.Lackiert wurde der Truck Grün Metallic und der Trailer Aluminium Metallic mit Sprühdosen von Tamiya,alles andere wurde mit Farben von Testors farblich behandelt. Als Weichmacher für die Decals habe ich einen Schuss Essig mit ins Wasser getan und jetzt viel Fun beim Betrachten der Bilder.
Hi Thorsten Ich hab ja immer schon 'nen Fimmel an dem Western Star verloren. Aber auch hier schade das beim Bausatz der große Dachspoiler und die seitlichen spoiler hinterm sleeper fehlen. Mit spoiler hätte das ganze noch wuchtiger ausgesehen. Aber trotzdem gefällt mir gut das giftgrüne Teil Gruß John PS: Färb die Blinker am trailer rot, wie sieht denn das aus
Sieht sehr gut aus. Das grün steht dem Western sehr gut. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Decal am Heck des Trailers. Es liegt über den Verschlüssen der Türen. Gut, ich muss gestehen, das ich das auch schon so gemacht habe und ich noch keine eigentliche Lösung habe um dies anders zu machen. Aber sonst ein hammer Modell
Zitat von bluepug Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Decal am Heck des Trailers. Es liegt über den Verschlüssen der Türen. Gut, ich muss gestehen, das ich das auch schon so gemacht habe und ich noch keine eigentliche Lösung habe um dies anders zu machen.
Man kann es so machen: Wenn das Decal fast trocken ist (aber noch "gummig" genug) schneidet man mit einem Skalpell den Überschuss weg. Mit einer Pinzette kann man dann ganz vorsichtig den Überschuss weg ziehen. Die geschnittenen Ränder des Decals erneut mit Weichmacher einpinseln und festdrücken.
Aber Vorsicht: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz saaaaaaaaaaaachte :)
Also mir gefällt der Truck ganz ausgezeichnet. Die grüne Farbe hat es mir gleich angetan, finde ich ganz klasse. Das ganze ist sehr stimmig.
Gummikuh
(
gelöscht
)
#8 RE: Western Star 5964 Constellation"American Eagle Truck"
Vielen Dank für euer Lob,es freut mich sehr das dies Gespann euch allen so gut gefällt. Da dies bis jetzt wohl mein bestes Modell von einem Truck ist,wird es in Zukunft schwer für mich werden daran weiter anzuknüpfen.
hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Modell von mir,wenn alles glatt läuft ist er next Woche in der Galarie zu sehen.