Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.02.2009 00:15
Aston Martin DB5 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der 1963 vorgestellte Aston Martin DB5 war eine überarbeitete Version des Vorgängermodells DB4. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr dieser Wagen durch seine zahlreichen Auftritte in James-Bond-Filmen. Der DB5 ist das wohl bekannteste Bondauto und ist in den Filmen Goldfinger, Feuerball, GoldenEye, Der Morgen stirbt nie und Casino Royale zu sehen.
Der Hauptunterschied zwischen dem DB4 und dem DB5 ist der Motor, dessen Hubraum auf 4 Liter (3995 cm³) vergrößert wurde. Eine weitere Neuerung stellte das 5-Gang-Getriebe dar. Der Standardmotor leistete im DB5 mit drei SU-Vergasern 210 kW (286 PS) und beschleunigte den Wagen auf 238 km/h.
Das Kürzel DB steht für David Brown, den langjährigen Eigner von Aston Martin.
Der Bausatz ist von Doyusha und beinhaltet 73 Teile.






Hier mit seinem Vorgänger dem Aston Martin DB 4









Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

07.02.2009 09:49
#2 RE: Aston Martin DB5 Zitat · Antworten

Seas Günter,

einen schönen Laubfrosch hast du gezaubert.
Fahren mag ich mit DEM aber jetzt ned wirklich, ausser vl beifahren auf den hinteren Sitzen(da is mehr platz als in einer luxuslimo). Weil soweit, wie die vorderen Sitze in vorderster Position sind, haben meine Schenkerln keinen Platz. Ausserdem hätt ich Angst, dass die Asphaltschneider, die sich tief in den Radkästen verstecken, die Bärenkraft nicht auf die Strasse bringen.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

«« BMW 635 CSI
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz