Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 13:19
Lackiern Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe mir neulich einen Trailer von Italeri gekauft. Chassi zusammen Gebaut und habe es lackiert, jedoch ist der Lack darauf nicht schön. Was muss ich machen das er schön wird und vorallem nicht abblättert? Ich Lackiere immer mit Autolack!

Grüsse aus der Schweiz

Timon

John


Beiträge: 2.787

22.02.2009 23:30
#2 RE: Lackiern Zitat · Antworten

Hi Timon
Was verstehst du unter schön? Mach doch mal ein Foto. Das der Lack abplatzt kann viele Ursachen haben. Nicht für Plastik geeignet, Plastik war nicht fettfrei, nicht grundiert, nicht mit Klarlack versiegelt und und und.....
Gruß John

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 14:49
#3 RE: Lackiern Zitat · Antworten

Hallo Timon,

das Problem, dass der Lack abblättert hatte ich früher auch! Damals habe ich noch mit DupliColor (ein Autolack) lackiert. Dieser ist sehr leicht abgeblättert, vor allem ohne Grundierung. Doch auch wenn man zuvor grundiert hat, hielt der Lack nicht richtig. ich bin dann auf den Dosenlack von Tamiya umgestiegen. Diese kosten zwar mehr, doch ich kann sie dir nur empfehlen, da du meiner Meinung nach damit ein tolles Lackergebnis schaffst! Mittlerweile bin ich aber auch auf Airbrush (wie sicher einige andere auch) umgestiegen, da es nicht so kostspielig ist und das Lackergebnis noch etwas besser wird.


Gruß Philip



PS: Ein Bild von deinem Chassis wäre sicherlich vorteilhaft!

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 15:12
#4 RE: Lackiern Zitat · Antworten

Hallo

@John
@Philip

Jetzt hats geklappt habe den Auflieger nochmals lackiert!
Bilder kommen sobeld er fertig gebaut ist!

Gruss Timon

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz