Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Unimog
Scania 141


Beiträge: 74

28.02.2009 17:19
Unimog Winterdienst Zitat · Antworten
Ein Peojekt von mir aus dem Jahr 2006. Hatte ein Bausatzkonvolut ersteigert, wobei unteranderem auch ein Winterdienstfahrzeug dabei war. Was stellt man als Truckmodellbauer mit so was an??? Mein Nachbar, der mir technisch und mit seiner Werkstatt immer zu helfen weiß hat so ein Teil. Einen runden Geburtstag hat er auch bald, also baute ich Ihm ein Geschenk, nämlich sein Räumfahrzeug in 1/24. Leider habe ich nur wenige Bilder, aber so sieht das Ergebnis aus, und er hat sich gefreut. ich hoffe man kann was erkennen, Fotos wurden mit Händy gemacht.

Zur Umsetzung wurde der Rahmen gekürzt, sowie die Pritsche. Fahrerhaus und Aufbau wurde in Original-Daimler-Farben lackiert. Im Innenraum wurden dem Original entsprechend Armaturenbrett und fehlende Hydraulikhebel komplettiert. Die Plexiglas Vitrine ist Marke Eigenbau, mit Glasboden, damit auch die "Innenreien" zu sehen sind. Ich hielt es für angebracht, das Fahrzeug so zu fixieren, daß ein "Nichtmodellbauer" das Fahrezug im Glaskasten von allen Seiten betrachten kann (ich glaube die meisten von Euch wissen was ich meine)







Grüsse Jürri

Angefügte Bilder:
Bild 010.jpg   Bild 012.jpg   f8t3459p3085655n1.jpg   f8t3459p3085655n3.jpg  
John


Beiträge: 2.787

01.03.2009 00:50
#2 RE: Unimog Winterdienst Zitat · Antworten

Hallo Jürgen
Ich hab das Thema mal zu den Unimogs verschoben und die Bilder gedreht. Das Modell sieht ja ganz sauber aus aber die Fotos sind doch arg unscharf.
Gruß John

Scania 141


Beiträge: 74

01.03.2009 17:19
#3 RE: Unimog Winterdienst Zitat · Antworten

ja da hast Du recht, aber wie gesagt, die Bilder wurden nur schnell mit dem Handy zur Erinnerung gemacht. Außerdem hab ich bemerkt, daß die von mir beschriebene Vitrine gar nicht auf den Fotos zu sehen ist. Sorry.

Grüsse Jürri

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz