Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Bauberichte
Claus



Beiträge: 361

04.03.2009 13:25
Pontiac GTO Zitat · Antworten

Der Bausatz ist jetzt bei den Bausatzvorstellungen zu sehen.

Ich habe hier mal die Möglichen Varianten zusammengestellt.
Die erste Variante mit den breiten Reifen und Speichenfelgen.









Hier ein Überblick über die verschiedenen Reifen, die dünnen sind für die Stahlfelgen vorgesehen, die mittleren für die "Custom" Variante und die breiten für die Hinterachse.



Und hier die Serienreifen mit Stahlfelgen.





nochmal die Reifen im Überblick



Vielleicht gibt es Morgen schon ein kleines Update.

mfg Claus


Claus



Beiträge: 361

10.03.2009 21:39
#2 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

nabend,
weiter geht es mit den Einzelteilen des Motors:



Die möglichen Verdecke vor und nach der Lackierung







alle beigen Teile nach dem ersten Lackauftrag



der Unterboden grundiert (noch feucht, daher die Stellen)



Der Motor zusammengebaut


Der Motor grundiert






mehr Bilder gibt es Morgen, die Lackierung und der detaillierte Motor müssen erst noch trocknen.
mfg Claus


FraFi



Beiträge: 175

11.03.2009 08:38
#3 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

Hi,

du weist ja, das das rechte Dach:

für die Coupe Version gedacht ist.
--> Dies sollte dann mit der Karosserie verklebt und verspachtelt werden

Frank

dann auf ein neues

Claus



Beiträge: 361

11.03.2009 12:54
#4 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

Moin,
danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht.
Dann kann das gleich in die Restekiste...
so, heute mit aussagekräftigeren Fotos:
weiter geht es heute mit dem fertigen Motorblock, das Getriebe ist farblich abgesetzt und jetzt fehlt nur noch die Verkabelung, hier warte ich noch auf neue Feinbohrer.




Die Sitze haben am Rand eine Naht gehabt, daraus habe ich gesclossen das die Rückseite des Sitzes eine andere Farbe gehabt haben kann. Auf Fotos konnte ich dies ebenfalls entdecken, daher habe ich versucht dem Sitz eine neue Strucktur zu geben.





Der Unterboden hat Farbe bekommen, hier muss mit Schwarz nochmal korrigiert werden.



mit dem Sitz war ich zufrieden, daher konnte es so weiter gehen. Ich habe den Sitz abgeklebt und mit mattschwarz lackiert.



In die feuchte Farbe habe ich mehl gestreut und trocknen lassen.



ebenso am Innenraum, hier musste besonders die Mittelkonsole abgeklebt werden.







Die Wände des Motorraumes fand ich auch Verbesserungswürdig, daher wurden die Kabel entfernt und durch echte ersetzt.





ebenso an der Spritzwand, hier habe ich noch kein neues Foto gemacht...



Das Armaturenbrett habe ich an den interessanten Stellen mit BMF hinterlegt.



das Ergebnis mal mit Blitz, die Schalter werden noch abgesetzt.



Die Felgen habe ich mit Schwarz gewaschen, so haben die Felgen mehr Tiefe.



mfg Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.03.2009 21:33
#5 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

Hallo Claus,
sehr detailreich was Du hier zauberst
Lg Günter

Claus



Beiträge: 361

13.03.2009 07:49
#6 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

Moin,
naja, bei den Autos ist das noch so eine Sache, da probiere ich im Moment erstmal verschiedene Dinge aus. Da fehlt mir noch die richtige Erfahrung...
Die nächsten Bauschritte:
das Verdeck sowie die Motorraumwände wurden grundiert



Der Motor wurde weiter detailliert, der Lüfter montiert und die Köpfe verfeinert



Das Auto hat seine Farbe bekommen....leider bekomme ich den Lack nicht ordentlich ins Bild, durch die Verkleinerung der Bilder wirkt das ganze etwas pixelig, ich muss hier nochmal am Tageslicht Fotos machen





Eine Stellprobe als Cabrio



die Motorhabe liegt nur auf, wollte den Lack noch nicht so stark belasten



und einmal mit geschlossenem Verdeck






Der Motorraum im Überblick, nachdem ich ein Originalfoto gefunden habe ist hier noch etliches zu tun, zwischen Grill und Kühler muss eine Abdeckung angebracht wedren, die Verschlüsse mussen noch abgesetzt werden und eine Menge an Kabeln verlegt werden.



weiter geht es hier erst in ca 2 Wochen, bin jetzt erstmal auf Heimaturlaub. Da werde ich mich erstmal um den Picker kümmern.
mfg
Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.03.2009 22:12
#7 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

Hallo Claus,
Das Rot steht ihn wirklich gut,hatte auch schon das Problem rot zu fotografieren.
Das geschlossene Verdeck scheint etwas zu gross zu sein
Lg Günter

Claus



Beiträge: 361

14.03.2009 09:12
#8 RE: Pontiac GTO Zitat · Antworten

Moin Günther,
das Verdeck liegt nur so auf. Ich wollte auf dem Lasck noch nicht soviel rumdrücken und wenn ich es etwas weiter nach hinten lege fällt es durch..
Ich glaube das Verdeck nehme ich sowieso nicht, offen sieht er besser aus.

mfg Claus


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz