Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Trailer
Seiten 1 | 2
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 13:35
#26 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hi Ken

thanks. i hope this plan will function. else must i have a new idea.

Greetings
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 15:43
#27 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Tach Zusammen

Das was in die Hose gegangen ist hab ich mal "geflickt". Und ich hab mir einen Ruck gegeben und das ganze mal mit Rostfarbe eingesaut. Hat jetzt was von einem 20 Jahhre vergammelten Trailer. Ich hab dies jetzt das erste mal gemacht und wäre froh, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben würdet. So, dass ich noch was lernen kann. Aber erst mal die Bilder.



















So, jetzt haut mal in die Tasten und sagt mir Eure Meinung.

Gruss
Ralph

Pascal



Beiträge: 450

25.05.2009 10:23
#28 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

hmmmmmmmm,ich persönlich finde das mit der Rostfarbei so nicht so toll - wirkt irgendwie nicht so echt...

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Honcho



Beiträge: 1.838

25.05.2009 14:44
#29 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten
Vielleicht etwas dunkler, mehr in Richtung braun...

Ich würde das Ganze zuerst mit Rost bemalen und dann die Stellen, wo es rostig sein soll abdecken (Revell Color Stop o.ä.) und dann erst die eigentliche Farbe drauf... Hast du ein Vorbild in der Nähe, kann ja auch ein "normaler" Eurotrailer sein, es geht ja mehr ums Prinzip, wo es rostet, wo die Farbe bleibt usw.

LG Björn
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 08:09
#30 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hallo Pascal / Hallo Björn

Danke für Eure Meinung. Hab mir das ganze nochmals angeschaut........ Es sieht recht besch......eiden aus. Aber versuch macht klug. Ich werd das ganze nochmals überarbeiten (Bremsflüssigkeit sei Dank) und dann werd ich nochmal was versuchen. Wenn es nicht klappen sollte, werd ich das ganze mal in der runden Ablage deponieren und neu beginnen.

Gruss
Ralph

Tom Gruber


Beiträge: 25

26.05.2009 09:19
#31 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

Ich würde folgendes machen. Dem Chassis eine Grundfarbe geben, danach gut durchtrocknen lassen und mit Künstlerölfarbe zb Umbra gebrannt satt einpinseln. Danach die Farbe mittels Lappen oder Pinsel ( kommt auf die abzutragenden Stellen an) wieder entfernen. Trocknen lassen und Washing und mit Pastellkeide oder Tamiya Alterungsset (Flug)rostakzente setzen.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

Honcho



Beiträge: 1.838

26.05.2009 16:41
#32 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Zitat von bluepug

Wenn es nicht klappen sollte, werd ich das ganze mal in der runden Ablage deponieren und neu beginnen.




Wie war das mit dem Versuch?

LG Björn

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 19:11
#33 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hallo Björn

Wie gesagt, ich werd es nochmals versuchen. Aber wenn es nicht klappt, wird abgemüllt.

Gruss
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 14:51
#34 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer /-innen

Da sich dies mit dem komischen "Rost" nicht so ergeben hat wie ich das gerne gehabt hätte :bang:, musste der Lack wieder runter.
Im gegenzug habe ich das Chassis neu lackiert. Wie es sich gehört.... in blau........

Hier die Bilder:

















Weiter geht es dann mit der alterung.

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.06.2009 15:29
#35 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hi Ralph,

sollte es etwa aussehen als ob Lack abgeplatzt ist oder wie wolltest du es darstellen ? Da würde ich dir die Methode empfehlen die ich bei meinen Dodge probiert habe












Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 18:24
#36 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Ich weiss jetzt noch nicht, wie ich weiter vorgehen werde. Vermutlich werde ich nur ein weathering machen am Trailer. Für die Art wie Du es am Dodge gemacht hast hab ich schon wieder zuviel Lack drauf.

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.06.2009 21:08
#37 RE: B-Train Trailer Zitat · Antworten

na leichte Abnutzungen kannst du auch durch leichtes Anschleifen des Lackes erreichen vorallen an den Kannten. Und wenn du eh schon rostfarbe unten drunter hast dann geht das doch sicherlich auch.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz