Hersteller: Meine Eltern Marke: Harald Modell: Hoeber Modellvariante: Schwester Beruf: Feinmechaniker Plastikmodellbau: LKW, Schiffe, Flugzeuge teilweise mit Zusatzeinrichtung: Beleuchtung, und oder Bewegung Funktionsmodellbau: Allrad Elektro Einspritzanlage: 1 Saeco Trevi Automatica und 1 Saeco Vienna Durchfluss max: 12 große Tassen / Tag AKAI Tonbandgeräte Verbrauch: ca. 3-4 Kilometer Band / Tag (hören) Kennzeichen: NE-...... Erstzulassung:15.08.`61 Größe: 1.83 zul. Gesamtgewicht: leicht überladen TÜV: bis auf Weiteres Garage: K-Broich Teammitglieder: meine liebe Frau, 2 Kätzchen Hobbies: Plastikmodellbau, Funktionsmodellbau, defekte AKAI Tonbandgeräte sammeln und wieder instandsetzen, Motorradfahren, daher „Gummikuh“ Alles was kaputt ist (Armbanduhr über Kaffeevollautomat bis Motorradgetriebe), mit oder ohne Hilfe reparieren, Musik hören, nette Leute nicht nur hier im Forum kennen lernen.
Ich lebe nach den Grundsätzen: Tu nie einem das, was Du willst, das man Dir NICHT tut. Sei hilfsbereit, dann wird Dir auch geholfen.
Mein Motto: geht nicht, gibts nicht
Ihr sollt auch erfahren, warum ich mich bei Euch angemeldet habe: Ich habe mich u.A. bei Euch angemeldet, da mir in einem anderen Forum mitgeteilt wurde, das hier ein Baubericht des 8016 von Revell existiert. Ein Bekannter hat es, nach seinen Angaben vor mindestens 10 Jahren, mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und jetzt auf dem Speicher gefunden und mir in begonnenem Zustand geschenkt. Der Rahmen des Pete mit Vorderachse in unlackiertem Zustand ist mehr schlecht als recht geklebt. Ich möchte es aber trotzdem gerne zu Ende bauen.
Ich hebe z.B. seit ein paar Jahren alle Bauanleitungen und nicht benötigte Teile der von mir jemals (nicht nur LKW`s) gebauten Modelle auf.
Falls jemand eine Kopie von älteren Bauanleitungen ,nicht nur Revell benötigt, kein Problem. Ich schicke gerne z.B. per Mail Kopien, oder helfe anderweitig, wenn ich kann.
Also wenn du Baujahr 61 bist und Lkw's baust geh ich mal davon aus das du ein Diesel bist und die müssen erst ab 1.1. 1976 zur AU Gruß ehemaliger Strich 8 Fahrer
Ich fange gerade erst wieder an zu bauen. Ich baue auch nicht nur LKW`s.
Ich habe einmal ca. 1985 ein dreiviertel Jahr einen Golf Diesel (als Jahreswagen gekauft) mit 52 PS gefahren, (der Fahrspass war gleich null) bis mir trotz Vorfahrt meinerseits von rechts ein Mädel die Radaufhängung, den Motor samt Getriebe rausgerissen, und den Rahmen so zermatscht hat, das der Golf Totalschaden war. Als besonderes Bonbon schenkte Sie mir noch mehrere Drehungen beim Unfall. Ich war froh, das ich alleine unterwegs war, sonst hätte mein Beifahrer mit Sicherheit allerschwerste Verletzungen gehabt.
Ich fahre seit damals wieder nur Benziner und werde wahrscheinlich auch dabei bleiben.
Ich liebe den Sound von großvolumigen PKW und LKW Motoren, deswegen habe ich u.A. auch 1987 noch auf eigene Rechnung den 2er gemacht.
Erstmal heisse ich Dich lich Willkommen hier im Forum und viel Spass wünsche ich Dir. Ich werde Dir heute die Bauanleitung per Mail zuschicken und morgen dann den Rest an Info´s
Hallo Harald! Ein mal das sich jemand aus meine nähe anmeldet,und ich verpenne! Tolle vorstellung echt! Grüße aus Mönchengladbach The Italian Truckie! P.S. So ne art einleitung über den Pet hab auch hier in ein buch von Revell drin! nur ohne elektronik! wenn interesse besteht sag bescheidt!