Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.05.2009 00:53
Dodge Viper R/T 10 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun die R/T Version von Revell,es ist ein schon älteres Modell von mir,das einzige was eigentlich negativ bei dem Bausatz war ist das die Motorhaube nicht ganz passt.
Die Entwicklung des Dodge Viper verlief ähnlich wie die der Corvette ZR-1 , allerdings suchte Chevrolet in England nach Inspiration , Dodge dagegen in Italien . Dennoch hatte das von Lamborghini gerfertige machanische Meisterwerk seinen Usprung in den USA : Das V-10 Aggregat wurde aus einem LKW-Motor von Chrysler entwickelt .
Die Behauptung , die Viper werde von einem LKW-Motor angetrieben ist aber nicht richtig .
Immerhin war Caroll Shelby an der Entwicklung der V-10 Maschine beteiligt , deren Beschleunigung auf freier Strecke einem fast das Genick bricht,den Wagen aber auch brav im Straßenverkehr mitrollen lässt .
Wie die Ur-Corvette besaß die Viper anfangs steckbare Seitenscheiben - doch hinter diesem Image des zurück zum Wesentlichen verbarg sich raffinere moderne Technik . Die Karosserie aus Stahl und Gladfaser sitzt auf einem extrem verwindungssteifen Rohrrahmen . Bei späteren Viper-Versionen , wie GTS , RT-10 und GTS/R ,stieg die Leistung durch Einbau eines 8,2-l-Motors auf sagenhafte 600 PS.
Das Modell ist von Revell und hat 79 Bauteile , also etwas vereinfacht zur AMT GTS Viper und errinert eher an einem SNAP Bausatz.











Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

03.05.2009 01:19
#2 RE: Dodge Viper R/T 10 Zitat · Antworten

Hi Günter
Den Lack hast du aber nicht so bearbeitet wie bei der blauen Viper?
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.05.2009 01:46
#3 RE: Dodge Viper R/T 10 Zitat · Antworten

Hallo John,
da das Modell schon älter ist,ist kein Klarlack drauf.Einige Staubpartikel dürften sich auch beim lackieren mitdraufgekommen sein.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.05.2009 02:08
#4 RE: Dodge Viper R/T 10 Zitat · Antworten

Must aggree dust can sure stand out under the paint on a model...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz