Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Bauberichte
Diesel



Beiträge: 1.665

04.05.2009 13:30
Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
Moin,moin.
Es wurde mit den karosserie-arbeiten begonnen.
Zuerst habe ich die motorhaube montiert.

Die motorhaube ist zum öffnen.

Frontansicht.Die flecken sind vom klebeband womit die haube beim einbau fixiert wurde.

Heckansicht.Die kratzer im kofferdeckel waren schon drin

Passprobe.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 16:39
#2 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hi Diesel,

dann bin ich mal der erste, der sich auf deinen Baubericht meldet.

So genau hab ich mir den damals gar nicht angesehen, da ich keine Zivilautos (mehr) baue, wie Du weißt.

Dann mach mal so weiter. Bin auf die nächsten Fortschritte gespannt.

lG

Gummikuh


Diesel



Beiträge: 1.665

06.05.2009 11:09
#3 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Moin Harald,ich sag erst einmal nochmal danke für diesen feinen benz.
Die farbe wird nicht so bleiben,ich hab da schon eine andere im auge.
Bis bald.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Claus



Beiträge: 361

06.05.2009 17:14
#4 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hallo,
ist das der Mercedes in 1:12 ? Den habe ich auch noch hier liegen, allerdings sind die Chromteile äußerst mäßig was den Guß angeht...

Paß da bloß mit den Passungen der Karroserie auf.

mfg Claus


Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 20:56
#5 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hi Werner,

vielleicht ein Tip, wie Du die Kratzer noch rausbekommst, wenn sie nicht zu tief sind.

Alter Feinmechanikertip:
Nimm ein dünnes Öl und einen fuselfreien Lappen mit ein bisschen Zigarettenasche und gehe mit kreisenden Bewegungen und etwas Druck über die Kratzer. Zum Schluß noch ein paar Mal über die gesamte Haube.

Das ist der feinste "Schmirgel", den ich kenne. Damit habe ich mal eine "blinde Plexiglasscheibe", die leicht verätzt (milchig) war, wieder durchsichtig bekommen. Ist halt nur ziemlich viel Poliererei. Zum Schluß alles mit warmem Wasser und Spüli abspülen und gut trocknen.

lG

Harald

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.05.2009 21:21
#6 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hallo Claus,
das ist der 1:24 iger,der in 1:16 kann auch Türen und Kofferraum öffnen.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

07.05.2009 10:55
#7 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Moin Claus,die passungen sind gut bis auf die der motorhaube.Die könnte man so reinfallenlassen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

09.05.2009 09:47
#8 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
Hallo liebe leute,die inneneinrichtung ist fast fertig.Alles passt super zusammen.

Das verdeck ist auch fertig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.05.2009 09:55
#9 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
Hallo Diesel,
Bekommt die Inneneinrichtung noch etwas Farbe oder bleibt die so?
Lg Günter
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.05.2009 12:31
#10 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Coming along well, have you any seat covers like in your avatar to sit in it or lean all over it...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

09.05.2009 13:19
#11 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
So,das ist jetzt der stand des projektes.Wie gefällt die farbe? Die inneneinrichtung bleibt so,passend zum verdeck.

Die zierleisten hab ich noch nicht angebaut weil das eine megafummelei ist.Und ich find das sieht gar nicht so übel aus.

Cockpit.


Hi Ken,i could not find some nice seatcovers...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 17:51
#12 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hi Werner,

ein Tip für die Motorhaube:

lass sie offen stehen, dann merkt man nicht, das die Haube zu klein ist.
Kannst ja eine Stange einbauen, dann kann man zum Fahren wenigstens die Haube noch schließen, ist sonst schlecht mit der Sicht nach vorne, gibt sonst Beulen.

Bleibt das ein "Neufahrzeug" oder hat er schon "mehrere Besitzer" gehabt?

Mit der Farbe des Wagens hätte ich nicht gerechnet, sieht aber gut aus!

lG

Harald

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.05.2009 19:32
#13 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hallo Werner,
schwarz steht im gut,allerdings einen kleinen Lackschaden rechts vorne,im Innenraum einwenig zu grau,solltest ein wenig mit verschiedenen Tönen spielen,so einfärbig waren die Cockpits nicht.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.05.2009 00:08
#14 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
Haha well you could do a 3 D pic of yourself to put behind the steering wheel,...Ken.. ps; was not expecting you to paint it black

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

10.05.2009 08:33
#15 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Yo Günther,der lackschaden ärgeret mich auch,ist aber kein problem.Hmm,mit farben spielen im innenraum...gute idee.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

13.05.2009 18:10
#16 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
So liebe loide,

es ist fast vollbracht.
Der benz von vorn.Leider sind die scheinwerfergläser trübe geworden und ich weiss nicht warum


Leftside view.

Rightside view.

Skyview.man beachte die zu kurz geratenen scheibenwischer.just look at the much too short windscreen wipers.

Ich überlege das verdeck doch mattschwarz zu pinseln...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.05.2009 21:52
#17 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten

Hallo Werner,
ich würde mal vermuten der falsche Kleber bei den Gläsern verwendet.
Die Rückleuchten soltest Du noch mal nacharbeiten,die schauen sehr unsauber aus.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

17.05.2009 15:21
#18 RE: Mercedes-benz 300 SL Roadster Zitat · Antworten
Moin jungs.
Der alte benz war noch beim sattller.

So siehts jetzt innen aus.Der motor ist auch fertig.

Auch der gitterrohrrahmen ist neu versiegelt worden und die auspuffanlage neu.

Das verdeck ist jetzt auch fertig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz