Hallo Miteinander, Hier nun der Baubericht der etwas fehlerhaften Viper. So soll sie einmal ausschauen wenn sie fertig ist.
Der Bau des Zehnzylindermotors bereitete keine Probleme,bis auf die letzte Ausbaustufe,da scheiden sich dann die Geister. Baut man streg nach Bauanleitung,bekommt man das Triebwerk nicht mehr in den Rahmen,die Zweite Möglichkeit ist,die Auspuffkollektoren wegzulassen und später daranzukleben,bzw ganz wegzulassen.Da dies fast ein Ding der Unmöglickeit ist sie später einzubauen,entschied ich mich für die Dritte Variante,den Motor fertig zusammenzubauen und beim Rahmenbau einzufädeln in die vielen Verstrebungen.
Hallo Miteinander, Weiter ging es mit der Bodengruppe,wobei es ja galt den Motor einzufädeln,nun es ist gelungen.
Die Innenkotflügeln wurden etwas gekürzt,da aus Bauberichten schon die Erfahrung gemacht wurde das sie nachher an der Karosserie anstehen,ebenso wurde der Vorderbau etwas abgeschliffen und der Kühler tiefer gelegt um zu verhindern das bei der Motorhaube Spaltmasse erscheinen.
Das Fahrwerk wurde einmal eingebaut nach Bauplan,allerdings muss es wahrscheinlich noch einmal geändert werden,da die Räder sonst nicht in der Mitte der Radkästen stehen,dazu muss aber die Karosserie einmal fix am Rahmen sein.
Hallo Miteinander, Weiter ging es mit dem Innenraum,da keine Decals für die Instrumente vorhanden sind,besorgte ich mir Anzeigen und Amaturenringe aus Ätzteilen von The Model Car Garage. Der Hintere Innenraum wurde mit Viskoseflocken bearbeiten.
Ab nun habe ich den Bauplan ganz zur Seite gelegt und nur nach dem Gefühl der Richtigkeit zusammengebaut. Zuerst wurde der Hauptteil der Karosserie montiert,nach einigen Anpassungen,da die Innenausstattung etwas zu gross ist.
Hallo Miteinander, Beim weiteren Verlauf des Baues wurde zuerst das Heck kompletiert ,dabei stellte sich heraus das die Hinterachse 3mm zu weit hinten ist ,also die Achse umbauen. Um die Motorhaube ohne Spalt zu montieren musste einige Millimeter von der Unterkonstruktion abgeschliffen werden , ebenso die Innenkotflügel. Bei der vorderen Achse das selbe Bild ,die Achse zu weit hinten. Als diese Mängel behoben waren,konnte mit der Komplettierung des Modells begonnen werden.
Als letztes wurden die Scheiben eingesetzt,die wie sich beim Anpassen heraustellte zu gross sind,also war wieder dezentes schleifen angesagt Da AMT auf die Scheibenwischer vergessen hatte kamen Ätzteilscheibenwischer zum Einsatz.
Zum Abschluss kommen noch die Decals darauf,mal schauen ob es die nächste Überraschung gibt.
Hi Günter Also entweder bin ich mal wieder blind oder du hast wirklich nicht erwähnt womit du lackiert hast. Autolack? Glänzt ja richtig Super. Bekommt der noch 2 Streifen von vorne nach hinten? Gruß John
Hallo John, Bei der vielen Umbauerei bei den Model dürfte ich das vergessen haben,nein ist zwar gesprayt aber mit Tamiya Color und nennt sich Mica Blue,finde die Farbe passt. Ja die zwei Streifen kommen.
Hi Günter Hm sieht wirklich gut aus. Womit hast du grundiert? Tamiya primer? Ist da schon Klarlack drauf oder kommt der erst nach den decals drauf? Wär der richtige Farbe für meinen Pajero Äääääääääh aber wenn die Viper fertig ist kommt aber endlich mal der Isuzu dran Gruß John
Hallo John, grundiert mit Tamiya Surface Primer L ,Klarlack ist schon drauf,da ich die Decals nicht gleich drauf gemacht habe wegen den Umbauten kommt dieses Mal kein Klarlack drüber. Der Isuzu muss noch warten,jetzt kommt ein Modell das ich voriges Jahr schon gebaut habe aber in einer anderen Ausführung und nacher ein Hot Rod mal. Lg Günter
Hallo Miteinander, Es ist vollbracht,die Viper hat ihre Decals bekommen,die natürlich enweder zu lang oder zu kurz waren. Mit Weichmacher ging es bei den Decals recht gut.
Aber bei Dir sieht sie richtig geil aus. Auf dem ein oder anderen Foto (wenn der Hintergrund nicht wäre) muß man echt genau hinsehen, obs ein Modell oder Original ist.