Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.02.2009 00:35
Dodge Viper GTS Coupe (Update 18.04.09) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Hier nun der Baubericht der etwas fehlerhaften Viper.
So soll sie einmal ausschauen wenn sie fertig ist.

Der Bau des Zehnzylindermotors bereitete keine Probleme,bis auf die letzte Ausbaustufe,da scheiden sich dann die Geister.
Baut man streg nach Bauanleitung,bekommt man das Triebwerk nicht mehr in den Rahmen,die Zweite Möglichkeit ist,die Auspuffkollektoren wegzulassen und später daranzukleben,bzw ganz wegzulassen.Da dies fast ein Ding der Unmöglickeit ist sie später einzubauen,entschied ich mich für die Dritte Variante,den Motor fertig zusammenzubauen und beim Rahmenbau einzufädeln in die vielen Verstrebungen.



Lg Günter
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.03.2009 00:16
#2 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update 7.03.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Weiter ging es mit der Bodengruppe,wobei es ja galt den Motor einzufädeln,nun es ist gelungen.

Die Innenkotflügeln wurden etwas gekürzt,da aus Bauberichten schon die Erfahrung gemacht wurde das sie nachher an der Karosserie anstehen,ebenso wurde der Vorderbau etwas abgeschliffen und der Kühler tiefer gelegt um zu verhindern das bei der Motorhaube Spaltmasse erscheinen.


Das Fahrwerk wurde einmal eingebaut nach Bauplan,allerdings muss es wahrscheinlich noch einmal geändert werden,da die Räder sonst nicht in der Mitte der Radkästen stehen,dazu muss aber die Karosserie einmal fix am Rahmen sein.



Also bis next Update

Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.03.2009 00:27
#3 Dodge Viper GTS Coupe (Update ´21.03.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Weiter ging es mit dem Innenraum,da keine Decals für die Instrumente vorhanden sind,besorgte ich mir Anzeigen und Amaturenringe aus Ätzteilen von The Model Car Garage.
Der Hintere Innenraum wurde mit Viskoseflocken bearbeiten.



Ab nun habe ich den Bauplan ganz zur Seite gelegt und nur nach dem Gefühl der Richtigkeit zusammengebaut.
Zuerst wurde der Hauptteil der Karosserie montiert,nach einigen Anpassungen,da die Innenausstattung etwas zu gross ist.




Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.04.2009 00:00
#4 Dodge Viper GTS Coupe (Update 4.04.09) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Beim weiteren Verlauf des Baues wurde zuerst das Heck kompletiert ,dabei stellte sich heraus das die Hinterachse 3mm zu weit hinten ist ,also die Achse umbauen.
Um die Motorhaube ohne Spalt zu montieren musste einige Millimeter von der Unterkonstruktion abgeschliffen werden , ebenso die Innenkotflügel.
Bei der vorderen Achse das selbe Bild ,die Achse zu weit hinten.
Als diese Mängel behoben waren,konnte mit der Komplettierung des Modells begonnen werden.





Als letztes wurden die Scheiben eingesetzt,die wie sich beim Anpassen heraustellte zu gross sind,also war wieder dezentes schleifen angesagt
Da AMT auf die Scheibenwischer vergessen hatte kamen Ätzteilscheibenwischer zum Einsatz.




Zum Abschluss kommen noch die Decals darauf,mal schauen ob es die nächste Überraschung gibt.

Lg Günter
John


Beiträge: 2.787

05.04.2009 00:22
#5 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update 4.04.09) Zitat · Antworten

Hi Günter
Also entweder bin ich mal wieder blind oder du hast wirklich nicht erwähnt womit du lackiert hast. Autolack? Glänzt ja richtig Super. Bekommt der noch 2 Streifen von vorne nach hinten?
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.04.2009 00:30
#6 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update 4.04.09) Zitat · Antworten

Hallo John,
Bei der vielen Umbauerei bei den Model dürfte ich das vergessen haben,nein ist zwar gesprayt aber mit Tamiya Color und nennt sich Mica Blue,finde die Farbe passt.
Ja die zwei Streifen kommen.

John


Beiträge: 2.787

05.04.2009 00:35
#7 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update 4.04.09) Zitat · Antworten

Hi Günter
Hm sieht wirklich gut aus. Womit hast du grundiert? Tamiya primer? Ist da schon Klarlack drauf oder kommt der erst nach den decals drauf? Wär der richtige Farbe für meinen Pajero Äääääääääh aber wenn die Viper fertig ist kommt aber endlich mal der Isuzu dran
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.04.2009 00:42
#8 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update 4.04.09) Zitat · Antworten

Hallo John,
grundiert mit Tamiya Surface Primer L ,Klarlack ist schon drauf,da ich die Decals nicht gleich drauf gemacht habe wegen den Umbauten kommt dieses Mal kein Klarlack drüber.
Der Isuzu muss noch warten,jetzt kommt ein Modell das ich voriges Jahr schon gebaut habe aber in einer anderen Ausführung und nacher ein Hot Rod mal.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.04.2009 00:34
#9 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update 4.04.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Es ist vollbracht,die Viper hat ihre Decals bekommen,die natürlich enweder zu lang oder zu kurz waren.
Mit Weichmacher ging es bei den Decals recht gut.




Weitere Bilder folgen In der Galerie.

Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

18.04.2009 01:26
#10 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update ´21.03.09) Zitat · Antworten

I really think you are just showing off there Gunter,hehe. Another fine model ...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 03:47
#11 RE: Dodge Viper GTS Coupe (Update ´21.03.09) Zitat · Antworten

Hallo Günter,

die Viper ist ja eigentlich ein schönes Autochen.

Aber bei Dir sieht sie richtig geil aus. Auf dem ein oder anderen Foto (wenn der Hintergrund nicht wäre) muß man echt genau hinsehen, obs ein Modell oder Original ist.

Kann mich nur wiederholen:

E C H T G E I L H I N G E K R I E G T

lG

Harald

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz