Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Tom Gruber


Beiträge: 25

28.05.2009 19:06
Bilder von 6 zyl Bedford Motor zwecks verkabeln. Zitat · Antworten

Hallo Freunde der kleinen Trucks,

suche Bilder von dem 6 zylinder Motor der Bedford`s von Emhar. Habe schon im Netz geforscht, bin aber nicht fündig geworden. Kann da jemand helfen?? Danke schon mal vorab.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

mke124



Beiträge: 313

29.05.2009 20:47
#2 RE: Bilder von 6 zyl Bedford Motor zwecks verkabeln. Zitat · Antworten

Bilder hab ich leider auch keine gefunden. Selbst in meinem Bedford OB Buch ist nichts ergiebiges drin.
Als Tipp, versuche es mal mit so Suchbegriffen wie Bedford 27HP engine, manchmal wird der Motor auch als 28HP bezeichnet, oder 6 cylinder petrol engine.
Ansonsten gibt es bei youtube etwas, da lässt sich zumindest ein ganz klein wenig erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=z05O4z5FROA

Und hier gibt es noch was, dass ist allerdings ein M-Modell und kein O. Die Unterschiede kenn ich jetzt nicht genau. Zumindest waren die Kabinen weitestgehend identisch.

http://www.trademe.co.nz/Trade-Me-Motors...n-213622703.htm

Martin

Tom Gruber


Beiträge: 25

30.05.2009 13:38
#3 RE: Bilder von 6 zyl Bedford Motor zwecks verkabeln. Zitat · Antworten

Hallo Martin,
Danke dir für dein Bemühen. Habe natürlich auch weiter recharschiert. Mir geht es vorwiegend um die Hauptleitungen.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

John


Beiträge: 2.787

31.05.2009 00:05
#4 RE: Bilder von 6 zyl Bedford Motor zwecks verkabeln. Zitat · Antworten
Hi Tom
Das Foto bestätigt was mir ein Tankwart sagte. Motorblock schwarz und Zylinderkopf rot. Soll so original gewesen sein.
Gruß John


Altes Foto, vor Jahren mal gemacht
Angefügte Bilder:
1228151642_35.jpg  
PlasticGangster



Beiträge: 93

14.06.2009 13:36
#5 RE: Bilder von 6 zyl Bedford Motor zwecks verkabeln. Zitat · Antworten

Moin zusammen,

hier gibts noch ein paar sehr schöne Detailbilder vom Motorraum des Bedford:

http://ipmsuk.proboards.com/index.cgi?bo...lay&thread=5549

Und 'ne interessante Umbaumöglichkeit gibts gleich noch dazu...

Gruß,
Stefan

Tom Gruber


Beiträge: 25

14.06.2009 15:10
#6 RE: Bilder von 6 zyl Bedford Motor zwecks verkabeln. Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Da sind super Fotos, Damit läst sich sehr gut arbeiten. Spitze die Pics vom Motor.
Danke für diene Bemühungen.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz