Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Truck Stop
Lorenzo



Beiträge: 353

01.04.2006 05:56
Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hallo

Ich kaufte meinen ersten Bausatz 1996 durch Zufall oder durch Langeweile, auf jeden Fall war es ein guter Kauf und seit dem bin ich dabei mit Herz und Seele.
Ich bevorzuge Euros weis auch nicht warum, vielleicht weil man sie täglich auf der Strasse sieht, von Modell zu Modell wurde meine Zusammenbautechnik immer besser aber noch nicht gut genug, wenn ich sehe was Ihr für Modelle baut zum Teil sehr genau detailliert.
Was mir vielleicht ein wenig fehlt, ist die künstlerische Seite, vor allem das mit dem Lackieren, den der eine oder andere Bausatz landete im Abfall aber mit der Zeit geht es ziemlich gut oder?

Ideen hätte ich eingendtlich genüge, aber die Umsetzung klappt nicht immer ganz, desto überraschter bin ich wenn was dabei raus kommt, so wie der Scania mit den Heuballen.

Wie es so ist kam ein Bausatz nach dem andern und so auch die Vitrinen, zu erst eine dann noch mal eine und jetzt sind es mittlerweile sieben Stück, muss mal schauen wie viele es noch werden bis ich keinen Platz mehr habe im Zimmer, aber so lange es noch geht versuche ich mich von keinem Modell zu trennen, zu schade um sie in den Müll zu werfen.

Genug geschrieben jetzt könnt Ihr meine Sammlung anschauen....









Schöne Grüsse
Lorenzo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.04.2006 12:33
#2 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo,

was hast Du denn da über dem "PLANZER" stehen? Sieht recht interessant aus. Sieht aus wie Scania und darüber nochmal als Volvo?

Da ist ja schon eine ganz beachtliche Sammlung. Ich wünschte ich hätte so viel Platz wie Du.
Bevor Du dran denkst, alte Modelle zu entsorgen, zerlege sie erst und lege alles brauchbare/wiederverwertbare
zurück in die Grabbelkiste.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 22:26
#3 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hi Lorenzo
Eine beeindruckende Sammlung aber hast du bei deinen Vitrinen die Seitenteile rausgenommen? Auf dem 2ten Foto sieht man doch wie ein Truck in die nächste Vitrine fährt. Was ist denn das hinter dem Scania dump truck für ein Gerät? Eine Teermaschine?
Gruß John

Wölfchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 10:23
#4 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo,

beeindruckende Sammlung, prima in den Vitrinen präsentiert

Kann mich nur Oliver anschliessen, solche Raummöglichkeiten hätte ich auch gerne

Gruss, Alex

mansworld ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 17:51
#5 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hi Lorenzo
Das werde ich meiner Frau mal zeigen, die braucht sich dann über meine "Modellanzahl" nicht mehr aufregen!
Das mit den Vitrinen ist ja eine geniale Idee. Ich habe auch diese Möbelhaus-Einheitsvitrinen. Da gabs immer das Problem, das die für 18m.-Züge einfach nicht breit genug sind. Ich hab mir dann diese sündhaft- Teuren Ausstellungsvitrinen gekauft. Aber das mit dem nebeneinanderstellen und die Zwischenscheiben entfernen nenn ich mal eine Super Idee!! Auf was man nicht alles kommt!!!
Helmut

Lorenzo



Beiträge: 353

02.04.2006 20:06
#6 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
Hier noch die Bilder von beiden Modellen.
Das währe mal der Scania aus dem Hause Emek,selber lackiert und beschriftet mit dem Firmennamen.



und der hier ist aus verschiedenen Bausätzen von Italeri zusammengebaut



Gruss
Lorenzo

Lorenzo



Beiträge: 353

02.04.2006 20:07
#7 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hallo John,
ja ich habe die zwischen Glasscheiben weggelassen und so mehr Platz gewonnen,gut erkannt es ist eine Teermaschine im Massstab 1/35 von Joal habe Sie mal so gekauft und auf folgendem Auflieger geladen,sieht zwar komisch aus,da die Massstäbe verschieden sind , aber es ist mal was anderes.



Gruss
Lorenzo

Lorenzo



Beiträge: 353

02.04.2006 20:08
#8 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hallo Helmut,
die Vitrinen sind nicht mal so teuer gewesen,gegenüber den Ausstellungsvitrinen uns sehen auch nicht schlechter aus...

Gruss
Lorenzo

truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 20:34
#9 RE: Ein paar Bilder Zitat · Antworten

Hi,

das sind wirklich eine Menge Trucks die Du da hast,Respekt.


Gruß
Dieter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz