Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Die cast
V 8 Trucker



Beiträge: 866

12.07.2009 18:40
Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte euch hier ein seltenes Fertigmodell von Revell vorstellen,welches ich bevor ich es ersteigert habe auch noch nie gesehen habe.

Unklar ist ,ob die Flammen ab Werk so original sind oder ob der Vorbesitzer sie angebracht hat.

Schaut ihn euch an,was sagt ihr dazu,hat einer auch so eine oder eine ähnliche Ausführung?

Gruß Jan









http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Angefügte Bilder:
Trucks 032.jpg   Trucks 033.jpg   Trucks 034.jpg   Trucks 035.jpg   Trucks 036.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.07.2009 21:19
#2 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hallo Jan,
bist Du sicher das nur das Flammendekor nicht serienmässig ist,da wurde glaube ich noch mehr verändert,aber schaut sehr stimmig aus das ganze.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

12.07.2009 23:07
#3 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hi Günther,

also der Truck ist etwas länger als normal ,auch sind die Aufnahmen für den Big Sleeper vorgegeben und die Platte an dem das Modell angeschraubt war habe ich auch noch,nur die OVP fehlt.

Ja ich habe mich mal beim fotografieren aus dem Schatten gewagtwerde mich mal im Garten umsehen ,vielleicht gibt es noch andere verwendbare Hintergründe.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

13.07.2009 11:22
#4 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Bielieboy



Beiträge: 164

13.07.2009 22:48
#5 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Was für ein Anblick... *schmacht*

Zitat von V 8 Trucker






Grüße,

Marco

danskman



Beiträge: 755

14.07.2009 10:31
#6 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hallo Jan, soweit ich Informiert bin gibt es das Modell nicht von Revell in dieser Ausfführung.Die Schlafkabine sieht eher nach Eigenbau aus und die Rahmenverlängerung müsste demnach auch nachträglich erfolgt sein. Die Fertigmodelle von Revell haben Metallguss Chassie/Fahrgestelle.Das merkt man schon am Gewicht. Müsste mich schwer Täuschen wenn es ein Original, direkt ab Hersteller Revell, ist in dem von dir gezeigten Zustand. Wenn es dann doch ein Original ist, müsste es sich um ein Sondermodell handeln das nie Offiziell im Handel und in den Katalogen Angekündigt war. Ich habe früher fast alles gesammelt an Katalogen und Bildmaterial über LKW Bausatzhersteller was zu bekommen war in Dänemark und ab 1990 in Deutschland. Also ab 1979. Es müsste mir und meinen Freunden und damaligen Hobbyclubmitgliedern Aufgefallen sein wenn es dieses Modell direkt von Revell gegeben hätte.
Schönen Gruss,Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

14.07.2009 23:54
#7 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hallo jan!Mir schmeckt dein Pet.nach eine aufgemotzte Truck die man in eigen regie durschgeführt hat!
Die schlafkabine sieht aus ( Wie Luigi schon sagte ) als hätte man mit spachtel nachgearbeitet,oben auf die rechte seite,und von hinten auch
kann man das gut erkennen (Vermuten),außerdem die stufen zwischen tank und kotflügel hinten so wie die riesiege staukasten sehen echt meine meinung nach
zu gröb um von revell zusein!
Keine schlößer,oder so was!Ich tippe auf eigenbau!
Schön sieht trotzdem aus, zumindestens mir geffält!
Der lack sieht etwas nach orangen haut aus,des wegen meine vermutung,aber sicher bin ich natürlich nicht!
Hab das modell so wie da steht auf jeden fall nie gesehen.
Grüße
Floriano!

V 8 Trucker



Beiträge: 866

15.07.2009 11:13
#8 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hi Luigi,

also ich habe mir heute die Unterseite mal angeschaut und gefunden was ich gesucht habe.Einmal ist der Truck aus Metall & Plastikteilen und

zum anderen steht auf der Unterseite der Einstiegstreppe Revell AG 1993,ich habe schon daran gedacht dem Truck einen Texas-Bumper,andere High Pipes und Schutzbleche zu verpassen,aber wenn der so selten ist ,las ich das mal und baue einen eigenen Custom Truck von Grund auf.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

15.07.2009 11:20
#9 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hi Floriano,

Also der Lack ist soweit OK,die Aufkleber lassen am Sleeper den Eindruck entstehen das gespachtelt wurde,die sind sehr dick.
Zu grobe Teile gibt es bei Revell Fertigmodellen häufiger,will man was filigranes muß man schon bei GMP oder Danbury Mint nachschauen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

27.07.2009 11:51
#10 RE: Peterbilt 359 Custom Zitat · Antworten

Hallo,

hier ein paar Bilder zum Größenvergleich zu einem normalen Truck.

Gruß Jan





http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz