Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
John


Beiträge: 2.787

04.08.2009 23:02
Frage an die Glanzlackfraktion Zitat · Antworten

Hallo
Was hab ich hier verkehrt gemacht?



Lackiert mit Tamiya, Zwischenschliff, Politur usw Hab' so ziemlich jeden Tip von euch oder aus dem board benutzt den ich gefunden habe.



Das sollte eine schöne glänzende Oberfläche werden aber ihr seht ja selbst die Krater im Lack. Wie kann ich die vermeiden oder wie entstehen die überhaupt?
Gruß John

Angefügte Bilder:
000k00016 (6).JPG   000k00016 (7).JPG  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.08.2009 23:35
#2 RE: Frage an die Glanzlackfraktion Zitat · Antworten

Hallo John,
schaut aus als hätte die Grundierung nicht hingehaut.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.08.2009 11:31
#3 RE: Frage an die Glanzlackfraktion Zitat · Antworten

Solche Fehlerstellen kenn ich eigentlich nur von Resinteilen, wenn etwa Reste vom Trennmittel auf der Oberfläche sind. Eventuell hast Du vorher einen Fingerabdruck auf der Grundierung gehabt? Oder hast Du die Farbe sehr stark verdünnt zum Spritzen?

Gruß
Oliver

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.08.2009 21:34
#4 RE: Frage an die Glanzlackfraktion Zitat · Antworten

Hallo john!
Wenn du zwischen die zwei lackierung vorgänge poliert hast durfte auch daran liegen.
Die politur hat sich fest an die teile veranckert,aber soweit du nochmal mit frisches lack besprüst,löst sich die politur und könnte sowas in stande kommen!
Hab schon mal von solsche probleme gehört!Ob das bei dir der fall ist weiss ich natürlich nihct 100porzentig!
Mann darf nie polieren oder nass schleifen zwischen die lack schichten!
Es gibt dabei nur ärger!
Hoffe dir geholfen zu haben.
Grüße
Flo!

John


Beiträge: 2.787

05.08.2009 22:58
#5 RE: Frage an die Glanzlackfraktion Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ja das wars dann wohl Hab's genau so gemacht wie Flo gesagt hat. Naaaaa gut nächstes Mal denk ich dran Gruß John

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 10:08
#6 RE: Frage an die Glanzlackfraktion Zitat · Antworten

Habe heute erst deinen Beitrag gesehen-das sind definitiv Fettkrater.Liegt also am untergrund-also abschleifen und nochmal-ein Tip am Rande.95% Alk aus der Apotheke entfettet alles und immer-oder bei einem Lackierer einen halben Liter Entfetter kaufen-dürfte etwa 5 euro kosten.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz