Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Diesel



Beiträge: 1.665

05.10.2009 13:24
filmtruck-nachbau Zitat · Antworten

Text Hallo liebe leute.Ein bekannter von mir und meine wenigkeit planen einen truck aus einem film zu bauen.Könnte man dabei irgendwie probleme wegen der rechte an sowas bekommen? Denn soviel ich recherchiert habe gibt es von diesem truck bis jetzt noch kein modell...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 13:49
#2 RE: filmtruck-nachbau Zitat · Antworten

Hallo Diesel,
da ich ich in absehbarer Zeit als sogenannter Kleinserienhersteller meine Truckschmiede eröffnen werde musste ich mich mit diesem Thema (und den entsprechenden Leuten) ausgiebig beschäftigen.Das wichtigste in Kürze:solange du das Modell nicht mehrfach baust um es zu verkaufen kannst du tun was du willst.Du solltest es dann nur nicht als Modell eines Herstellers oder einer Firma bezeichnen.Was du also für deine Vitrine baust ist deine Sache.Meine eigenen Erfahrungswerte sind gemischt-die Amerikanischen Firmen antworten gar nicht oder wollen dann tatsächlich Lizenzgebühren.Anders die Europäer-bis auf eine Ausnahme(Pizzabombermade in Itali)bekam ich Zusagen verknüpt mit der Bitte das erste Modell für den Schreibtisch des Bearbeiters zu bauen.
P.S.Teile auf denen Typenbeschreibung und Firmennamen fehlen kannst du kopieren,abgiessen,verändern,verbessern wie es Dir gefällt.
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Truck und Dir und Deiner Freundin alles gute

Diesel



Beiträge: 1.665

06.10.2009 18:05
#3 RE: filmtruck-nachbau Zitat · Antworten

Hallo lieber Oldie,ich danke Dir für diese kompetente und informative antwort.Das weitere geschehen werde ich dann hier in wort und bild zeigen.Was wir da bauen wollen wird mit sicherheit eine überraschung .Beste grüsse auch an deine freundin.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz