Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
conti ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 18:34
Unterschied Humbrol Enamel und Humprol Super Enamel Zitat · Antworten

Ich baue grade den Renault Alpine weiter.
Dafür brauchte ich von Humbrol die Farbnumer 52.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren schon mal einen Topf in blau 52 gekauft, Humbrol Super Enamel.
Ich bin heute mal im Obi gewesen, dort hatten die auch Humbrol-Farben, allerdings als Humbrol Enamel deklariert. Dort ist die Farbnr. 52 aber ein wesentlich dunklerer Blauton.

Worin bestehen denn da die UNterschiede, und gibt es Umschlüsselungstabellen?

Gruß,
Holger

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.10.2009 19:08
#2 RE: Unterschied Humbrol Enamel und Humprol Super Enamel Zitat · Antworten

Hallo Holger,
Umschlüsselungstabellen gibt es,ist eine pdf Datei,wenn Du möchtest kann ich sie schicken.
Humbrol im Baumarkt?
Die Dosendeckeln selbst täuschen manchmal.
Lg Günter

conti ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 19:33
#3 RE: Unterschied Humbrol Enamel und Humprol Super Enamel Zitat · Antworten

also mir geht es um eine Tabelle Humbrol Enamel - Humbrol Super.

Ich habe beide Farben versprüht, das Super 52 ist dabei wesentlich heller, irgendwie ein "flippiges" blau.
Das Enamel 52 ist dagegen eher dunkel.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.10.2009 21:16
#4 RE: Unterschied Humbrol Enamel und Humprol Super Enamel Zitat · Antworten

Hallo Holger,
52 von Humbrol ist ein metallicblau wie ich in meinen Farbenschrank gesehen habe.
Lg Günter

conti ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 22:43
#5 RE: Unterschied Humbrol Enamel und Humprol Super Enamel Zitat · Antworten



..links das Humbrol Super Enamel, rechts das Humbrol Enamel

Ich hoffe man erkennt den Farbunterschied (der nicht nur auf dem Dosendeckel existiert)

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.10.2009 23:46
#6 RE: Unterschied Humbrol Enamel und Humprol Super Enamel Zitat · Antworten

Hallo Holger,
ich habe auch gerade festgestellt das ich beide Farben habe,und die neue ist wirklich dünkler,da dürften sie einwenig verändert daran haben.
Allerdings steht bei mir bei beiden Enamel drauf und nichts von Super Enamel.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz