Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Oddbjørn


Beiträge: 67

26.10.2009 01:05
Austellungen in Deutschland Zitat · Antworten

Was gibt eigentlich für Modelbauausstellungen in Deutschland?
Ich habe dieses Jahr Jaabekke besucht aber das ist ein bisschen weit gibt es gute austellungen nord/westlich von Hannover.
Selbstverständlich mit Druck auf 1.24/25 und Laster und mit Händler.
Ruhrgebiet geht auch.

FraFi



Beiträge: 175

26.10.2009 10:53
#2 RE: Austellungen in Deutschland Zitat · Antworten

geht Frankfurt/M auch!? Wenn ja ist dort nächstes WE eine sehr gute Aussellung. NUR Zivil Autos und LKW's

http://www.modellautoausstellung.de/

Frank

dann auf ein neues

S.Oliver



Beiträge: 1.555

26.10.2009 11:14
#3 RE: Austellungen in Deutschland Zitat · Antworten

Die Ausstellung in Lübeck ist noch. Aber den Termin weiß ich jetzt nicht.

Gruß
Oliver

Oddbjørn


Beiträge: 67

26.10.2009 14:42
#4 RE: Austellungen in Deutschland Zitat · Antworten

Frankfurt ist absolut nicht zu weit aber leider nicht dieses Jahr aber bestimmt interessant.
Und Lübeck ja das ist fast in Dänemark und kann sehr gut passen.
Vielleicht kann man hier eine Modellbaukalender machen.

danskman



Beiträge: 755

26.10.2009 17:08
#5 RE: Austellungen in Deutschland Zitat · Antworten

Ist nicht auch jeweils in Hamburg im November noch eine "Faszination Modellbau" Messe? Das wäre für Oddbjörn auch noch machbar !

Schöne grüsse aus der Ortenau in Südbaden, Luigi

MichaelR ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 00:02
#6 RE: Austellungen in Deutschland Zitat · Antworten

Hallo,

Ob ein eigener Veranstaltungskalender hier Sinn macht weiß ich nicht. Kostet doch einiges an Arbeit den zu pflegen. Die meines Erachtens beste Terminübersicht - national und auch über die Grenzen hinweg - bietet Modellversium (wird auch vom DPMV verwendet).
John, ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich hier den Link dorthin poste:
http://www.modellversium.de/modellbau-termine/

Ich interessiere mich für so ziemlich alles, Zivilfahrzeuge sind ja auch eher rar auf Ausstellungen. Von daher wäre es interessant zu erfahren, was auf den Ausstellungen so zu sehen war.
Bei einigen Ausstellungen ist aber durchaus einiges an Pkw und Lkw zu sehen.
So zum Beispiel beim Modellbauteam Düsseldorf. Ausstellung ist in 14 Tagen im Flughafen Düsseldorf...

Viele Grüße
Michael

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz