Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Scania
danskman



Beiträge: 755

11.08.2009 05:16
letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Jungs,möchte euch noch eines meiner letzten Umbauten zeigen. Das Modell ist der alte T-Scania mit der Haube von KFS und den restlichen Teilen von Italeri. Auch hab ich das Modell mit dem Bausatzmotor ausgestattet und die Haube kippbar gemacht. Leider habe ich vergessen das zu Fotografieren. Der jetzige Besitzer hat mir bis Heute auch noch kein aktuelles Foto geschickt. Sobald es aber davon eines mit geöffneter Motorhaube gibt, stelle ich es euch hier vor.
Viel Spass beim Betrachten. Schöne Grüsse,Luigi











Schöne Grüsse,Luigi

Angefügte Bilder:
Verschidenes_2009_139_750x415.jpg   Verschidenes_2009_140_750x216.jpg   Verschidenes_2009_141_750x335.jpg   Verschidenes_2009_142_700x592.jpg   Verschidenes_2009_143_750x420.jpg  
V 8 Trucker



Beiträge: 866

12.08.2009 11:08
#2 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Hi Luigi,

das Modell ist dir wieder sensationell gelungen,wie lange brauchst du für so einen Zug?

Baust du ausschließlich dieses Design als Auftragsarbeit?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

12.08.2009 23:14
#3 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Hi Jan, Danke das dir der Zug gefällt. Nein ich baue dieses Desing nicht im Auftrag. Es ist meine "Erfindung" aus mitte der 90er und soll meine fiktive Sped. sein/darstellen. Das die Modelle nicht mehr bei mir sind, hat den einfachen Grund, das ich eine Zeit lang sehr viel gebaut habe und wenn ein Freund oder Intressent so sehr gefallen an den Modellen gezeigt hat, dann habe ich mich, wenn auch manchmal, schweren herzens davon getrennt. Es finanzierte so auch das Hobby. Bauzeit alleine am Scania, ca.3-4 Monate. Habe oft Nächtelang und an Wochenend durch gemacht wenn es mich "gepackt" hat und mit viel! Der Trailer ist auch Eigenbau mit Teilen vom Gardinen- Trailer und den Achsen von den Renntrailern.
Schöne Grüsse, Luigi

BLUE WOLF


Beiträge: 343

11.02.2011 16:02
#4 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

MOIN

EIN SEHR TOLLES MODELL BIN BEGEISTERT DER SIEHT WIRKLICH TOP AUS
GRUSS HEIKO

danskman



Beiträge: 755

11.02.2011 16:15
#5 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Heiko, Danke für deine Aufmerksamkeit. Dieses Modell und weitere mit dieser Lakierung sind schon seit 2009 hier im Forum und dieser hier war schon oben im Laufband. Wundert mich das Du diesen erst jetzt bemerkst. Trotzdem freut es mich das er dir gefällt.
Schöne Grüße, Luigi

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

11.02.2011 23:15
#6 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Zitat von BLUE WOLF
... EIN SEHR TOLLES MODELL BIN BEGEISTERT DER SIEHT WIRKLICH TOP AUS
GRUSS HEIKO




Hallo Heiko,

es wäre nett, wenn du deine Postings bitte in "üblicher" Form schreibst(also gross und kleinschreibung)
und nicht Alles in Grossbuchstaben

Danke schön

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 01:46
#7 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Moin Luigi

Lezter T den du hier zeigst???
Also erstmal zum Modell: du baust besser wie ich, da kann ich nicht mithalten!
Farbgebung Zubehör... etc. einfach klasse!
ABER letzter T Hauber??? Besser gefragt WO war er der letzte Hauber??
Ich weiß aus sicherer Quelle, das der allerletzte T-Hauber, der in Deutschland ausgeliefert wurde, an meinen Chef: Richard Witte gegangen ist, er ist jetzt 4 Jahre alt hat ca. 400000 km gelaufen, und hat ständig Probleme mit Parafinpilz im Tank (normalerweise hat nur MAN dieses Problem) Und Wolle (Wolfgang) der Fahrer, beklagt sich ständig darüber.
Es ist eine T580 Zwei Achs Zugmaschine, im üblichen "Witte" grün.
Also kläre uns mal auf, wo oder wie das der letzte Hauber ist.

Gruß
Christoph

danskman



Beiträge: 755

13.03.2011 03:07
#8 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Christoph, mit letztem T-Scania meinte ich nicht den letzten im Original, sondern den den ich gebaut habe und mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz ist, weil ich meinen Haushalt drastisch verkleinern musste. Fotografiert hat ihn der neue Besitzer, ein guter Freund und selber Modellbauer gewesen. Die Haube, von KFS, habe ich Kippbar gemacht und lässt sich auch öffnen, hat der Freund aber vergessen mit zu Fotografieren, versprochen hat er es,.. aber eben,.....ich warte noch immer auf die Bilder. Der Auflieger ist total Eigenbau aus Gardienenseiten vom Revell /Italeri Trailer (1 ganzer und Reste),den Achsen und Rädergiessästen der Racingtransport-Trailern von Italeri oder Revell (Extra 10 Paar jeweils bei Revell oder Faller Bestellt),und die Bemalung ist hauptsächlich Weiss aus der Spraydose und der Rest von Revell Pinselfarben und mit Pinsel aufgetragen. Die dünnen Weissen, Silber und Roten Streiffen, zwischen den einzelnen bemalten Streiffen sind zugeschnittene, schmale Selbstklebefolie von Reklamefirmen die PKW's und LKW's Beschriften oder Dekorieren. Der ganze Sattelzug ist eine eigene Idee aber von Vorbildern Abgekupfert und so gebaut das alles drann ist was man im Original auch finden würde in Schweden. Nur... ,ausser den Luft und El-Leitungen zwischen der Kabine und Trailer und etwas sichtbaren Kabelleitungen zu den Lichtern, habe ich nichts an Leitungen und Kabeln verbaut. Das Modell ist auf ein Brett geklebt worden und in einer Vitrine vor Staub geschützt.
Soviel dazu, hoffe ich habe Aufklärung genug betrieben?
Schöne Grüße in den Norden, Luigi

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 23:32
#9 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Moin auch Luigi

Danke für die Aufklärung!!!
Das es ein Persöhnlicher "letzter" ist konnte ich nicht wissen, bzw. habe ich nicht herausgelesen. Aber schön das du mir/ uns es erklärt hast!
Was mir daran aufällt ist, das du so ähnlich baust wie ich, Grundlack aus der Dose, Details mit Pinsel, Linien mit irgendetwas anderen, so mache ich es auch = Airbrush ist auch nicht mein Ding (Finanziell gesehen vorallem).
Dein Scania T ist sehr schön und mann sieht diese Arbeit, mir ging es auch nicht darum, das dein Modell nicht gut ist (das mag ich hier garnicht schreiben) mir ging es nur um den Hintergrund des "letzten T".



Gruß
Christoph

danskman



Beiträge: 755

22.03.2011 07:03
#10 RE: letzter T Scania Eigenbau Zitat · Antworten

Danke Christoph, Kritik an meinen Modellen kann jeder anbringe und ich versuche danach zu erklären, wie und was. Ich muss mich auch damit abfinden, das meine Bilder nicht immer dem heutigen Standart genügen, weil ich vieles noch mit deinem gewöhnlichen Fotoapparat aufgenommen habe. Ich könnte sonst hier ganz viele Modelle eineinbringen.So muss ich mich mit meinen bestgemachten Fotos begnügen. Bauberichte kann ich auch nicht erstellen, da ich es versäumt habe welche bildlich zu erstellen.
Ich wünsche allen einen schönen Frühling und weiter viel Spass am Werkeln.
Schöne Grüße,Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz