Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Scania
Rodman



Beiträge: 65

08.03.2011 15:41
Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Moin, moin.

So, habe lange, naja länger nix mehr von mir hören und sehen lassen. Daher hier mal eine meiner Beschäftigung der letzten Zeit.

Hier habe ich im Nostalgieanflug, oder soll ich sagen Midlifecrisis , mal versucht eine von mehreren alten Jungendarbeiten/-sünden wieder auf die Beine respektive auf die Räder zu stellen. Hier ist es jetzt der Scania Roadrunner ("Australien Scania") von Italeri, es bleiben noch einige die auf eine ähnliche Behandlung warten.

Gebaut habe ich den mal so vor ca. 20 Jahren, entgegen der Farbvorschläge in schwarzem Glanzlack von Revell aus der Dose gelackt und dann stand er, wie so viele Modelle aus der Zeit, fast fertig bei mir in Regal und/oder Vitrine. Keine Decals, ohne Spiegel, Scheibenwischer und Türgriffe etc. Fehlende Finishmotivation war damals ein ständiger Begleiter meiner modellbaueerischen Schöpfungsarbeit Immerhin hatte ich die Liftachse versucht nachzubilden, was auch einigermaßen (bißchen wackelig ist sie allerdings) hingehauen hat.

Jetzt habe ich ihn mir jedenfalls mal gegriffen und komplettiert, wobei eigentlich alles bei der oob-Version geblieben ist. Was alleine schon beim Anbauen der fehlenden Teile alles abgefallen ist (1 Teil ran, 3 ab ) das war schon nervig. Naja, Klebestellen säubern und vom Lack befreien war damals eben noch nicht so mein Ding.

Ich wollte ihm eigentlich noch ein paar Leitungen spendieren als Highlight spendieren, so an den Achsen (Bremsen und Liftachse)und im Motorraum (Kühlerschläuche, Spritleitungen etc.)aber dann ist es, aus den o.g. "Jugendsündengründen" (erstmal) bei einer einsamen Bremsleitung geblieben, an der ich ein paar Varianten der Darstellung ausprobiert habe. Aber wer weiß, noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht schiebe ich hier nochmal was nach....

Die Hartschalenreifen habe ich allerdings gegen Gummipneus getauscht und der Vorderachse die original vorgesehenen Trilexfelge verpasst, die ich dabei noch ein wenig aufgebohrt habe. Sonst nur noch ein paar Klarfarben von Tamiya, für die blinden Heckleuchten, die Decals (mit viel Weichmacher aber waren tatsächlich noch gut für die Qualität damals) und die fehlenden Kleinteile dran und nun ist er fertig! Nicht zugelassen, weiß ich, und mit schiefen Tanks (weiß ich auch aber die sind dann wieder Bombenfest und wollten nicht abfallen also bleiben sie jetzt so) aber an sich doch noch ganz ansehnlich wie ich finde. Also zeig ich ihn Euch hier jetzt mal, viel Spaß damit:






















So, soviel von mir.

MidlifeGruß,

A.

carpe noctem

Honcho



Beiträge: 1.838

08.03.2011 20:14
#2 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo Andreas!

Deine Jugendsünde kommt heute nicht schlecht rüber! Das Fertigstellen hat sich jedenfalls gelohnt, auch wenn nicht alles perfekt geworden ist und noch das eine oder andere Highlight in der Pipeline feststeckt.
Dass ausgerechnet die Teile nicht abfallen, welche man am liebsten neu positionieren würde, kenne ich nur zu gut...
Ich finde es jedenfalls super, hast du den Austalien-Scania fertiggestellt!

LG Björn

Rodman



Beiträge: 65

17.03.2011 14:22
#3 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hy Björn.

Danke für Dein Feedback, dann sind wir ja immerhin schon zu zweit. Die anderen scheinen ihn ja leider nicht so schön zu finden. Schade eigentlich, aber man muss auch mit Mißachtung fertig werden...

Kann ja nicht immer alles heiß begehrt sein.

Depressiver Gruß,

A.

carpe noctem

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.03.2011 21:07
#4 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
depressiv solltest nicht werden,kann schon vorkommen das nicht zuviele Posts kommen,solltest eher auf die Besucherzahlen schauen.
Oder willst es wie im Essbesteck super und toll haben
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

18.03.2011 19:55
#5 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hi Andreas..
Depressiv solltest Du aber jetzt nicht werden,es kommen noch genug Posts auf deinen Scania und manche von uns sind ja nicht dauernd hier anwesend.Also meine Hochachtung vor Deine Arbeit denn der Scania ist Dir Klasse gelungen.kann ich nur sagen.

lg Thorsten

Scania 141


Beiträge: 74

18.03.2011 20:07
#6 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

laß die Rübe nicht hängen. Ich wäre froh, wenn nur eine meiner Jugendsünden nur halb so gut gelungen wäre, bzw.
überhaupt noch zusammenhalten würde. Ich finde den auch Klasse.

Grüsse Jürri

Rodman



Beiträge: 65

28.03.2011 16:56
#7 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hy Männers,

okay, Deprianfall ist vorbei, Kopp ist wieder oben. Danke für die mentale Aufbauhilfe....

Freut mich wenn es Euch gefällt, ich denke ich werde Euch auch noch mit ein paar mehr Jugendsünden "quälen". Muss die allerdings erst noch "pimpen" und komplettieren, eben so wie den "Roadrunner" hier. Dauert noch ein bißchen, Ihr werdet es dann auf jeden Fall hier sehen.

RübenGruß,

A.

@ Günter: "Besteck" ist jetzt auch nicht schlecht, den kannte ich noch gar nicht....

carpe noctem

V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.03.2011 19:56
#8 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Hi Rodman,

dein Roadrunner in schwarz kommt gut rüber,schon mit Gummireifen,nur das die Stoßstange so abartig weit weg ist stört,ich will den auch bauen ,mal sehen ob das auch kürzer geht.

Ja so viele Beiträge gibt es hier nicht,ist ja auch kleiner und privater als im WMF,wieso eigentlich immer "Besteckkasten" in welchem Zusammenhang ist das gemeint?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.03.2011 21:17
#9 RE: Scania Roadrunner Zitat · Antworten

Weil WMF ein Besteckhersteller ist,darum

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz