Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Truck Stop
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.08.2009 16:50
Modell Fan Zitat · Antworten

Nach 35 Jahren wird die Zeitschrift mit der Oktoberausgabe eingestellt.

http://www.schuenemann-verlag.de/modell-fan/

Bielieboy



Beiträge: 164

20.08.2009 01:45
#2 RE: Modell Fan Zitat · Antworten

Tja, wie es darin schon steht, es wird noch mehr Printmedien treffen.
Irgend so ein Zeitungsmogul aus NewYork hatt vor ca. einem Jahr in einem Interview schon gesagt gehabt, das er bis 2015 mit dem aussterben von 98% der Printmarken rechnet.

Grüße,

Marco

Honcho



Beiträge: 1.838

20.08.2009 07:40
#3 RE: Modell Fan Zitat · Antworten

Wirklich schade!

Ich glaube nicht, dass es 98% sein werden, aber es ist ja nicht die erste Zeitschrift, die eingestellt wird, und es wird auch sicher nicht die letzte sein. Leider kann da auch eine noch so gute Qualität nicht helfen...
Hoffen wir, dass die anderen Verlage nicht auch bei ihren Modellzeitschriften den Rotstift ansetzen! Die könnten ruhig mal ein paar von ihren %&/*%(%&(/ Klatschheften abschaffen!

LG Björn

Bielieboy



Beiträge: 164

20.08.2009 09:28
#4 RE: Modell Fan Zitat · Antworten

Nuja, ob 98% oder nur 95 ist m.M. nach unerheblich.
Im Zeitalter von Internet werden immer weniger sich eine kostenpflichtige Zeitung kaufen, die ohnehin nur die Infos enthält, die man auch im Web ziehen kann... Vielleicht sind diese nicht so schön aufgearbeitet, aber viele brauchen das eben nicht.

Ist natürlich Schade um solche Zeitschriften, allerdings leben wir im Kapitalismus und wenn sich da was nicht mehr rechnet ist halt feierabend. Wobei "rechnet" ja heutzutage ein weit dehnbarer Begriff ist...
Mir ist ein Fall bekannt, da war es "wirtschaftlich unrentabel" das im Jahr "nur" 500Teu abgefallen sind. Andere wären froh, wenn 50Teu im Jahr abfallen würden...

Manchmal ist die Welt schon bissl krank.


Grüße,

Marco

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.08.2009 14:01
#5 RE: Modell Fan Zitat · Antworten

Nicht nur der Modell fan geht es so sondern auch die Sparten Zeitung KIT ist eingestellt und wird als neuestes Concept in einen online Journal welches kostenpflichtig ist angeboten. Ob das nun was daraus wird wird man sehen. Ich für meinen teil habe die Modell Fan über den DPMV Mitgliedskonto unserer IG gelesen , habe aber selber ein Abo der Truck Modell world welche zwar in englisch und aus England kommt , werde diese zeitung auch weiterhin abonieren. Gerade in unseren Beriech des Zivilmodellbaus gibt es sehr wenig Zeitungen und ich werde auch weiterhin Zeitungen lesen unter anderem auch regelmäßig die fernfahrer / Trucker . Also ich denke es sind andere Sachen im Spiel nicht nur der Absatz aber dazu kann man ja nix sagen wenn man keinen genauen Infos hat.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.08.2009 18:27
#6 RE: Modell Fan Zitat · Antworten

Nachdem vor wenigen Wochen fast die Hälfte der Redateure, die unentgeldlich für den Modell-Fan gearbeitet haben, das Handtuch geworfen haben, scheinen mir dies eher die Folgen davon zu sein als die auf der HP angeführten.

Gruß
Oliver

Bielieboy



Beiträge: 164

20.08.2009 21:26
#7 RE: Modell Fan Zitat · Antworten

*feix* Das ist natürlich mal ne interessante Hintergrundinfo...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz