Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Truck Stop
Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

23.08.2009 21:19
Schaut euch das mal an!!!! Zitat · Antworten

Ein Video das einen sehr nachdenklich macht!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5nu4cNeqpgg&feature=fvw

Grüßle Sven

danskman



Beiträge: 755

25.08.2009 22:07
#2 RE: Schaut euch das mal an!!!! Zitat · Antworten

Hallo Sven, ich habe auch schon oft solche Videos gesehen und bin auch oft an solchen Unfällen vorbei gefahren und es hat mich sehr oft Nachdenklich gestimmt. Leider stellt sich aber Tatsächlich öfter heraus das auch LKw-Fahrer nicht mehr so Gesetzestreu sind wie noch vor ca.10 Jahren und viele Unfälle aus purem Leichtsinn passieren! Ich habe öfters Berufskollegen darauf angesprochen und wurde dann nur blöde Belächelt oder mir wurde der berühmt-berüchtigte Mittelfinger gezeigt. Auch ist vieles durch die EU Erweiterung nach Osten hin Kaputt gemacht worden und ins Arge getrieben worden. Meiner Meinung nach hätten die Tempomaten nie eingeführt werden dürfen egal ob PKW oder LKW. In Deutschland fehlt es bei den meisten Kraftfahren an der Gewerkschaftskultur. Jeder ärgert sich über vieles im Zusammenhang mit dem Beruf, sprichst Du sie aber darauf an und wilsst einen Streik Organisieren, rennen sie alle schnell davon. Die Zeitschriften "Trucker" und Fernfahrer" schreiben auch lieber über die Nachbarländer und deren Streikbereitschaft und finden es gut, sind aber nich bereit mal was auf die Beine zu stellen!! Mein Traumberuf ware es lange Zeit und wäre es noch, wenn sich alle an die Regeln im Verkehr halten würden und für ihr Fehler Geradestehen würden. Leider ist das nicht so und die Politik tut es auch nicht.
Genug darüber, lieber mehr von unserem gemeisamen Hobby erzählen und Berichten.
Ich wünsche allen Modellbauern und Fahrern unter uns Allzeit Gute und Gebührenfreie Fahrt. Auf das ihr immer heil nach Hause zurück kommt.
Schöne Grüsse, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

26.08.2009 01:01
#3 RE: Schaut euch das mal an!!!! Zitat · Antworten

Ouch this is the other side of being a truckie, thankfully I never had anything like this when I did my stint of truck and trailer driving...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

26.08.2009 09:19
#4 RE: Schaut euch das mal an!!!! Zitat · Antworten

Da muss ich Luigi Recht geben...

Die schliessen häufig so dicht auf, dass sie nicht mal mehr die Rücklichter des Vordermanns sehen können, da braucht er nur ein bisschen zu bremsen und schon ist es passiert... Einige fahren schlicht weg kriminell, da muss man froh sein, dass nicht mehr passiert!

LG Björn

Modell Fan »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz