ich habe mal eine Frage. Für ein Projekt bin ich auf der Suche nach Spiegelgehäusen für Renntrucks. Modellbauer sind doch bekannt für ihr Ideenreichtum. Beim mir klappt es momentan nicht so, wie ich mir das wünsche . Daher wende ich mich an Euch. Habt Ihr eine Idee, wie ich mit haushaltsüblichen Mitteln Spiegelgehäuse für Renntrucks hinbekommen könnte? Diese sind meist klein und aerodynamisch. hier seht ihr was ich meine: http://www.krentschman-pics.de/ftr/index
Also die einen sehen mir doch sehr nach SUV-Spiegel aus, vielleicht findest du da ja was. Sonst könnten die zusätzlichen Spiegel für die Italeri-Stossstangen (Bro-Wrecker, ev. auch noch andere) grössenmässig hinhauen.
Sonst selber bauen, aus Holz (z.B. Balsa) oder FIMO.
seht mal z.B. in die Scania und Mercedes Bausätze, die haben einen kleinen Spiegel der nach unten gerichtet ist. Mit zwei von diesen Spiegeln bekommt man denn sowass. Für etwass aerodynamisch, seht mal in der AMT "Turnpiker" Bausatz.
Hallo Walter! Also ich wurde auch so wie geert sagt zwei zusatz spiegel von euro trucks nehmen. Die spiegel die an die beifahrer tür montiert sind und nach ünten zeigen,so das der fahrer sehen kann wo die rechte rad steht zum beispiel beim rangieren. Sollte gut klappen. Grüße The Italian Truckie!
Danke für die Tipps. Doch Ihr überschätzt meine Spiegelsammlung. Die ist zwar recht umfangreich, doch gerade die kleinen Spiegel sind Mangelware. Ich hatte gehofft, jemand hätte eine Idee, wie ich einen Alltagsgegenstand missbrauchen könnte. Ich hatte schon an Tablettenverpackungen oder soetwas gedacht. Passt aber auch nicht - oder ich habe die falschen Pillen . Trotzdem ein herzlichen Dankeschön.