Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Truckracer



Beiträge: 401

22.08.2009 21:09
Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Hallo liebe Modellbauer,

ich habe mal eine Frage. Für ein Projekt bin ich auf der Suche nach Spiegelgehäusen für Renntrucks. Modellbauer sind doch bekannt für ihr Ideenreichtum. Beim mir klappt es momentan nicht so, wie ich mir das wünsche . Daher wende ich mich an Euch. Habt Ihr eine Idee, wie ich mit haushaltsüblichen Mitteln Spiegelgehäuse für Renntrucks hinbekommen könnte? Diese sind meist klein und aerodynamisch. hier seht ihr was ich meine: http://www.krentschman-pics.de/ftr/index

Viele Grüße

Walter

http://www.faszination-truckrace.de/index.html

Honcho



Beiträge: 1.838

22.08.2009 23:05
#2 RE: Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Hallo Walter!

Also die einen sehen mir doch sehr nach SUV-Spiegel aus, vielleicht findest du da ja was. Sonst könnten die zusätzlichen Spiegel für die Italeri-Stossstangen (Bro-Wrecker, ev. auch noch andere) grössenmässig hinhauen.

Sonst selber bauen, aus Holz (z.B. Balsa) oder FIMO.

LG Björn

scaleautomotive


Beiträge: 109

23.08.2009 01:57
#3 RE: Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Hallo Walter,

seht mal z.B. in die Scania und Mercedes Bausätze, die haben einen kleinen Spiegel der nach unten gerichtet ist. Mit zwei von diesen Spiegeln bekommt man denn sowass. Für etwass aerodynamisch, seht mal in der AMT "Turnpiker" Bausatz.


Gruss,

Geert

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.08.2009 12:44
#4 RE: Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Hallo Walter!
Also ich wurde auch so wie geert sagt zwei zusatz spiegel von euro trucks nehmen.
Die spiegel die an die beifahrer tür montiert sind und nach ünten zeigen,so das der fahrer sehen kann wo die rechte rad steht zum beispiel beim rangieren.
Sollte gut klappen.
Grüße
The Italian Truckie!

Truckracer



Beiträge: 401

23.08.2009 20:03
#5 RE: Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Danke für die Tipps. Doch Ihr überschätzt meine Spiegelsammlung. Die ist zwar recht umfangreich, doch gerade die kleinen Spiegel sind Mangelware. Ich hatte gehofft, jemand hätte eine Idee, wie ich einen Alltagsgegenstand missbrauchen könnte. Ich hatte schon an Tablettenverpackungen oder soetwas gedacht. Passt aber auch nicht - oder ich habe die falschen Pillen .
Trotzdem ein herzlichen Dankeschön.

Gruß
Walter

Honcho



Beiträge: 1.838

23.08.2009 20:29
#6 RE: Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Hmm... vielleicht Klipse von Kugelschreibern, da gibt es schöne, und abbrechen tun sie sowieso meistens bevor die Tinte aufgebraucht ist...

LG Björn

Truckracer



Beiträge: 401

27.08.2009 18:39
#7 RE: Spiegelgehäuse für Renntrucks Zitat · Antworten

Hallo Björn,

danke, eine tolle Idee. Ich werde mal auf Suche gehen.

LG
Walter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz