Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Bauberichte
plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.10.2009 12:24
Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

hier möchte ich Euch mal wieder an einen Bau teilhaben lassen. Ich habe mir für Zwischendurch und auch nach den großen Trucks und dem Bus nun mal wieder einen PKW bzw. Pickup vorgenommen. Es handelt sich dabei um dieses Modell


http://35651.dynamicboard.de/t3420f43-GMC-Pickup.html


und dem Zurüstsatz von Scaleproduction


http://35651.dynamicboard.de/t3421f43-GM...l-Guy-quot.html


begonnen habe wie laut Umbausatz mit dem Ändern des Rahmen







Die Räder wurden auch zusammengesetzt.



Der Motor wurde auch zusammengesetzt.Die Abdeckungen sind noch beim Entchromen daher fehlen sie auf den Bildern.







und mal im eingebauten Zustand ( nur gesteckt nicht verklebt wegen Probe der Paßgenauigkeit )







Der Überrollbügel auf der Ladefläche wurde auch zusammengeklebt



hier mal ein Probepassen der Teile







Die beiden Figuren für ein Diorama habe ich auch schon



Hier mal Bilder von fertigen Figuren. Bilder stammen von http://www.scaleproduction.de






so mehr dann demnächst hier an dieser Baustelle.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.10.2009 20:54
#2 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

[on] [respectable] Looking to be a good build, from memory these had the 400ci engine as this engine was for recreational and emergency vehicles. .. Ken .. [yah]

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.10.2009 21:10
#3 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
schaut recht interessant aus der Umbausatz
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

06.10.2009 21:49
#4 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Ich habe das WE genutzt um das Modell nun zu lackieren. Als Farbe habe ich von Tamiya TS 11 Maroon genommen. Ich sage es gleich im Voraus. Die Farbe wirkt auf den Bilder schlimmer ist aber in Natura passend. Werde Bilder im freien noch nachreiche. Aber schaut selbst.















so mehr gibt es dann wenn der Decalstreifen drauf ist.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.10.2009 22:23
#5 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
Wieso ist der jetzt rot,ein Colt für alle Fälle hat doch eine andere Farbe?
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.10.2009 17:36
#6 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Die Farbe ist eigentlich ein Kastanienbraunton nicht Rot. Habe mal hier noch Bilder bei Tageslicht gemacht da sieht es ein wenig anders aus. Ich hoffe man erkennt den Braunton.Wirkt in Natura wirklich anders.









habe mich ein wenig an dem Bild orientiert.

Quelle: http://www.famouscars.de/images/colt-fue...alle-faelle.htm





Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.10.2009 21:06
#7 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
schaut bei Tageslicht zwar dünkler aus,aber der braunton ist etwas zu hell oder ?
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.11.2009 17:54
#8 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

So hier gibts auch mal wieder was zu sehen.Es ist nicht viel aber ich habe die Decals aufgebracht.







so mehr gibt es momentan nicht. Bis demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.11.2009 21:16
#9 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
schaut ja nicht schlecht aus,vielleicht sieht die Farbe bei Tageslicht anders aus.
Habe mittlerweile den AMT Kit auch erstanden.
Lg Günter

Claus



Beiträge: 361

03.11.2009 11:17
#10 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Moin,

der sieht ja gut aus, war die Qualität der Resinteile gut ?

Das rot sieht auch sehr schön aus.

mfg Claus


FraFi



Beiträge: 175

03.11.2009 12:59
#11 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Das braun passt ja überhaupt nicht. genau so, wie die HA die sitzt auch viel zu weit vorne. in der Anleitung müsste eigentlich die richtige Farbe drinstehen.
sorry, aber den hab ich schon viel besser gesehen.

@mustang
der Transkit ist schon ausverkauft. da hättest du dir den AMT auch sparen können.

Frank

dann auf ein neues

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.11.2009 22:35
#12 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hallo Frank,
wusste nicht das ich geschrieben hatte das ich den auch mit einem Transkit bauen will.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.11.2009 19:00
#13 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

so hier gibt es nun auch wieder was neues. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Motor begonnen







der dann in der Farbe Gun Metal Nr. X 10 von Tamiya lackiert wurde.









hier mal im eingebauten Zustand





Aufgrund des verlängerten Rahmens muß auch die Auspuffanlage verlängert werden.



und die Endstücken wurden mit Evergreen ersetzt damit sie offen sind.



das ganze dann verspachtelt , verschliffen und lackiert.





Aufgrund des Fehlers der mir auch hier schon erwähnt wurde und ich auch schon selbst gemerkt habe versetzte ich die Achse nach hinten und da mir die Hinterachse dann zerbrochen ist wurde eine neue gebaut genauso wie neue Stoßdämpfer.







die Stoßstangen wurden auch fertig gemacht und mit den Nummernschildern versehen



der Bullenfänger wurde auch bearbeitet. Bei der Winde kam ein Drahtseil zum Einsatz welches ich noch von meinen Scania Wrecker übrig hatte.



Auch die Beleuchtungseinheit auf dem Bügel wurde fertiggestellt.



So nun muß ich mich dem Innenraum zuwenden wobei ich noch keinen genauen Bilder davon habe. Aber mehr dann demnächst.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.11.2009 21:32
#14 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Nice job with the shocks and the motor sure looks different than the orange thay are normally painted in...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

30.11.2009 13:14
#15 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Dein Fall Guy sieht gut aus.
Der Motor in Gunmetal ist etwas aussergewöhnlich, aber er sieht gut aus...

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.12.2009 18:19
#16 RE: Baubericht : '84 GMC Pickup " Fall Guy" Zitat · Antworten

Hier gibt es nun den letzten Bericht hier in diesen Baubericht. Das Modell ist soweit fertig und das Diorama kommt noch. Bilder vom fertigen Modell gibt es dann wenn es sonniges Wetter ist in der Galerie.













So mehr dann demnächst in der Galerie

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz