Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Bauberichte
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 23:43
Ferrari 248F1 Fujimi 1/20 Zitat · Antworten

Dieser Baubericht beginnt eigentlich im letzen drittel, der Grund hierfür ist das ich bis zu Endlackierung warten wollte aus Angst bei dem Modell zu scheitern.
Nun habe ich alle Teile die glänzen sollen mit Klarlack versehen. Die Decals kommen bei mir meist nach dem Klarlack drauf und werden zum Schluss mit Tamiya Wachs versiegelt.

Da alle meine Formel 1 Modelle (Ausnahme wird der 312T2 ) geschlossen dargestellt werden, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht einen nur spärlich verkabelten oder gar mit Fehlenden Zusatz Aggregaten ausgestatteten Motor her zu zeigen, entschied ich mich für folgende Lösung:

Wie man sehen kann musste hier viel gespachtelt werden



Die Vorderradaufhängung wurde geteilt sodass ich diese später einfach links und rechts am Modell anstecken kann.



Einzig die Cockpitpolsterung wurde Vorsichtig herausgeschnitten damit ich später im Lackierten zustand den Sitz ohne Probleme einfügen kann.

Und nun mal kurz zu den Reifen für dieses Modell.
Fujimi dürfte ab und zu leichte Probleme haben vernünftige Reifen für ihre Modellen zu entwickeln.
Wenn man die Reifen auf die Felge Aufzieht fällt die Lauffläche in der Mitte leicht ein.

Links noch mit dem Problem und Rechts schon mit meiner Lösung begradigt.



Um den Wulst heraus zu drücken stopfte ich einfach einen passend zugeschnitten Tamiya DTM Reifen aus der Restekiste hinein.

Der Momentane stand der Dinge:


Lg
Kurt

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 22:15
#2 RE: Ferrari 248F1 Fujimi 1/20 Zitat · Antworten

Teile der Unterseite wurde mit TS29 Lackiert, danach ging es schon ans Decal Kleben.
Die Zigaretten Sponsorkleber sind von der Firma Acu Stion.




Den Felgen wurde der Chromartige Glanz genommen indem ich mit White Aluminium von Alclad II drüber Lackierte.




Die Brückenstein Reifenbeschriftung wurde mit einer Schablone, ebenfalls Acu Stion, aufgebracht.


Jetzt Fehlen nur noch Front und Heckflügel und der Sitz.




Lg
Kurt

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

13.10.2009 20:56
#3 RE: Ferrari 248F1 Fujimi 1/20 Zitat · Antworten

Na dann würd ich aber sagen, gas an mit den Flügeln, damit auf der Messe was zum Anschauen am Stand ist


*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2009 00:17
#4 RE: Ferrari 248F1 Fujimi 1/20 Zitat · Antworten

Jetzt geht es dem Ende zu!
Die Gurten wurden am Sitz angebracht und der Sitz anschließend im Cockpit verstaut.
Bei der Montage vom Frontspoiler gab es kleine Schwierigkeiten.
Ich habe die Montagezapfen an der „Nase“ ca. 1,5 mm abgeschliffen damit ich mit dem Frontspoiler ein wenig nach Vorne rücken konnte, den die Reifen streiften an den Leitblechen.
Jetzt hab ich ein wenig mehr Luft dazwischen.
Fotos für die Galerie kommen erst wenn ich die neuen Reifen von MFH bekommen habe.

Mein Resümee zu diesem Bausatz:
Sehr Schwierig zu bauen, nicht gerade etwas für Anfänger. Die Bauanleitung läst auch viele Fragen offen.
Aber wenn man sich bis zum Schluss dahinter klemmt hat man ein schönes Modell in der Vitrine stehen.







Lg
Kurtl

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

26.12.2009 20:13
#5 RE: Ferrari 248F1 Fujimi 1/20 Zitat · Antworten

Turned out really great and looks to display well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz