Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.10.2009 00:02
Cord 810 1937 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
1935 wurde ein von Designer Gordon Buehrig entworfenenes, neues Modell vorgestellt. Der Cord 810 war ein innovatives Frontantriebsauto in Stromlinienform. Es war das erste Serienfahrzeug mit Klappscheinwerfern. Cord verwendete dazu die versenkbaren Landescheinwerfer der ebenfalls zur Cord-Holding gehörenden Stinson Aircraft Company. Der Motor war ein im Vergleich zu einem Reihenmotor kurzer V-8. 1937 wurde die Kompressor-aufgeladene Version 812 vorgestellt, welche eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 160 km/h erreichte. Durch Probleme mit dem Getriebe, welches noch komplizierter als das des L-29 konstruiert wurde, und schließlich durch den Rückzug von E. L. Cord aus dem Automobilgeschäft wurde dieses Fahrzeug mit 2320 Exemplaren trotzdem relativ selten verkauft.
Das Modell ist von Ertl und in Masstab 1:18.









Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

04.10.2009 11:19
#2 RE: Cord 810 1937 Zitat · Antworten

Hi Günter,

sehr schönes Modell,sieht in rot einfach Klasse aus!

Bei mir steht der rote Cord neben einem roten Auburn ,den du bestimmt auch noch hast,oder?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.10.2009 11:35
#3 RE: Cord 810 1937 Zitat · Antworten

Hallo Jan,
stimmt,der kommt auch noch
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

05.10.2009 04:30
#4 RE: Cord 810 1937 Zitat · Antworten

Very very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz