Hallo zusammen, Little Airwolf und meinereiner bauten zum 60. Jahrestag der Beendigung der Berliner Luftbrücke ( 30.09.1949) ein Gemeinschaftsdiorama im Maßstab 1:48.
am letzten Septemberwochenende war es nun endlich zur Ausstellung in Regensburg soweit.Steffen (Little Airwolf) und ich konnten nun auch mal unser Diorama komplett sehen. Ich muß trotzdem sagen das es für ein Gemeinschaftprojekt (Entfernung immerhin ca. 550km) doch ganz gut geworden ist.
Doch nun lasse ich mal meine Bilder sprechen.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Hi Phantastisches Dio von euch beiden Hab ja gehofft das du/ihr das Dio hier auch mal zeigt. Ich find die beiden Flieger sehr gelungen, gefallen mir wirklich. Auch der ganze "Kleinkram" Figuren oder zusätzliche Fahrzeuge. Der Tanker ist gut geworden. Schade das es kein Bild vom Tanker gibt wo im mit Hintergrund eine DC 3(?) zu sehen ist. Müßte der Jeep nicht schwarz gelb sein? Gruß John
Hallo John, es stand ja von Anfang an fest das wir hier das Dio auch zeigen werden. Wir mußten es aber erst einmal in R selbst anschauen, weil es wie Heiko schon schrieb ja dort zum ersten mal geziegt wurde.
Zu dem Jeep, der Jeep stammt von Hasegawa und soll 1945 in Okinawa eingesetzt worden sein. Es gab auch Jeeps in gelb,gelb/schwarz,schwarz/weiß,blau mit schwarz/weißen Schachmuster auf der Haube,in rot/weiß und in grün mit schwarz/weißen Muster auf der Haube.
Du siehst es gab verschiedene Varianten von den Fahrzeugen, warum nicht auch in berlin einen in dieser version.
Das sieht nach rot/weiß aus.
Hier mal aus einem Bericht von einem 18-jährigen der unfreiwillig zur Luftbrücke kam: "Und so fand sich der junge Hans-Jürgen als Fahrer eines „Follow me“-Fahrzeugs wieder. Das war ein schwarzer Jeep mit gelbem Schild und Funkverbindung zum Tower, das die Flugzeuge an die ihnen zugewiesenen Stellplätze lotste."
Also Farben scheinen egal gewesen zu sein, was da war wurde genommen.