Hey John Also die Bilder sind zum Teil doppelt: Bei den Bauberichten und in der Galerie! Ich hab mich leider ein wenig vertan, bei den Bauberichten, wollte ich eigentlich nur die Baubilder....
Hallo mike (Michael) Da hast Du ja einen echt seltenen Laster neu entstehen lassen. War die Kühne und Nagel-Farbe nich hellblauer rahmen und dunkelblaue Kabine? Weiß allerdings nicht genau, obs auch andere Versionen gab? Mei geschmack sind die so sehr verdreckten Laster ja nicht, deshalb gefällt mir das erste Bild am besten. Da gehört aber jetzt noch ein schöner Auflieger hin! Schöne grüße von Helmut
Hey Helmut Du hast natürlich recht mit der Kühne und Nagel Lackierung. Die meisten Trucks dieser Firma sind so lackiert, wie du deine beiden Modelle in der Vitrine gestaltet hast (IVECO und Scania?). Du weisst ja wie das früher war. Manche LKWs kamen neu und ordentlich in den Firmenfarben lackiert auf die Straße. Aber dann gabs auch die Outsider, die irgendwie und irgendwo mal ein Firmenlogo abbekommen haben (meistens die Trucks von Frächtern oder selbständigen Fahrern). Durch diese Vielfalt hat man als Modellbauer auch seine Freiheit, und das ganze ist ja auch Geschmacksache. Übrigens finde ich deine MAN-Sammlung stark,..... hab mich grad in deinen Beiträgen umgesehen.