Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Truck&Trailer
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 11:10
Italeri 3810 Honda Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Forengemeinde

Ich möchte Euch hier meine neuste Errungenschaft vorstellen. Gekauft auf einer Messe für schlappe 30€.














































Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

25.10.2009 18:26
#2 RE: Italeri 3810 Honda Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Ralph, wie ich sehe hat Italeri auch diesen Trailer etwas verändert.Im Vergleich mit dem Subaru und dem alten,ersten Rennstall-Trailer von Revell(in Silber mit Actros 1.Generation, erschienen in den 90ern),hat Italeri hier die Front und Heckpartie und die Achsen und Felgen verändert. Zudem ist an der Vorderen,rechten Seite das Fenster weggefallen.Das ist nicht schlecht,nur bedauerlicherweise haben sie bei diesem Bausatz die Doppelbereiften Achsen mit den guten,kleinen Reifen weggelassen und durch die Achsen vom Gardienen Trailer ersetzt,mit den Uralt-Felgen 2.Trailer- Generation. Das ist wohl aus herstellungs-technischen und Kosten Gründen ja nachvollziehbar, aber aus meiner Sicht als Modellbauer zu Einfallslos was die Felgen Betrifft. Da hätte schon lange eine Erneuerung vollzogen werden müssen bei Italeri.Bei den LKW Felgen hat man's ja auch vor jahren geschafft. Ich muss aber auch dazu sagen,das ich nie ein Freund der Doppelbausätze war und bin.Viel lieber hätte ich mehr Vielfalt bei LKW, Trailern und nützlicheren Zubehörset's.Machbar wäre es und wie man im Internet sehen kann,besteht auch sicher ein Markt mit genügend Absatz Welt- weit.
Für 30.-€ hätte ich ihn heute jedoch auch gekauft.Das ist dann schon ein Schnäppchen wenn man bedenkt das ein Bausatz Heute zwischen 40-45.-€ kostet.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bauen,egal was dann im Endeffekt auf den Rädern steht.
Schöne Grüsse aus Südbaden, Luigi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:43
#3 RE: Italeri 3810 Honda Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Heir kannst Du einen gebauten davon sehen.

http://35651.dynamicboard.de/t1799f78-Ac...acing-Team.html

Ich hab den vor 2 Jahren schon mal "gebaut". Zusammengepappt wäre wahrscheinlich der bessere Ausdruck dafür.
Den Bausatzt jetzt hab ich an der Herbstmesse in Basel gekauft. Für 30€ kann man wirklich nichts sagen. Zumal der schon für 100€ in Ricardo.ch verkauft wurde. Der grösste Unterschied zum ersten Bausatz den ich gebaut habe, ist das Motorrad. Beim ersten war dies noch als Bausatz in der Schachtel. Hier ist ein fertiges Motorrad dabei.


Ich finde gewisse Combos nicht schlecht. Nehmen wir mal den Scania mit Dragon-Trailer. Kostenpunkt CHF 89.- (60€). Kaufst Du die Bausätze einzeln, legst Du je CHF 60.-(40€) hin. Dann bist Du bei CHF 120.-(80€) Aber Italeri hat keinen Scania Bausatz ( nur SZM ) mit dem halbhohen Dach. Also brauchst Du das auch noch. Dies kostet Dich auch wieder. Dann bist Du mit CHF 89.- (60€) besser bedient. Es heisst ja nicht, dass man dann auch OOB bauen muss.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

26.10.2009 17:31
#4 RE: Italeri 3810 Honda Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Ralph, Danke für deine Info und den Link zu deinen Bildern von einem fertigen Honda Racing Zug. Schlecht sehen sie ja so nicht aus und sicher ist der Preisvorteil nicht zu Verachten, zumal ja auch manchmal Veränderungen eben nur in diesen Kombi-Bausätzen zu haben sind. Ich bin dann meist zu meinem Händler gegangen habe mir,wenn er den Bausatz im Geschäft hatte, in der Teile- Liste den/die gewünschten Giessäste aufgeschrieben mit dem Händler und die Teile als Nachbestellung schicken lassen. das kommt viel Billiger und man hat dann nicht soviele Schachteln und "Fehlerhafte" Bausätze rum stehen. So habe ich es mit den kleinen,Doppelbereiften Achsen beim aller ersten RennTrailer von Revell und Italeri gemacht,wobei auch da Unterschiede in Achsen,Felgen und Reifen bestanden.Auf diese Weise kann man Schwerlasttrailer und Dolli's bauen ohne viel Geld für Bausätze zu Opfern.Gute Plastickplatten gibt es auch günstig als Zubehör bei Modelleisenbahnfachhändlern, die sind aber nicht immer Weiss,was mich nicht stört. Also nochmal Danke und eine schöne Woche.

Gruss,Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.10.2009 23:24
#5 RE: Italeri 3810 Honda Racing Team Zitat · Antworten

Neat graphics on the trailer. Look forward to progress pic's...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz