Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Bielieboy



Beiträge: 164

22.11.2009 20:16
Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

Lincoln Capri 1952

Die Lincoln Motor Company, gegründet 1917 von Henry M. Leland und seinem seinem Sohn Wilfried, benannt nach dem 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, besitzt seit den 1930iger Jahren die Marktherrschaft im Segment der US-Luxusfahrzeuge.

1952 soll der Lincoln Capri, den schon etwas in die Jahre gekommenen Cosmopolitan ablösen. Jedoch verkauft sich auch der Cosmopolitan weiterhin sehr gut, so das er bis 1954 weiter paralel produziert wird. Der Capri bekommt während seiner Bauzeit, bis auf 1957, jedes Jahr einige optische als auch technische Änderrungen auferlegt, so das nahezu jedes Baujahr ein eigenes Gesicht hat.
1956 brach der Absatz des Capri um fast 2/3 im Vergleich zum Vorjahr ein. Diese niedrigen Absatzzahlen sollten sich bis zum ende der Produktion nicht mehr verändern.

1957 erschien das Nachfolgemodell des Capri, der Lincon Continental Mark II/III/IV.

Das Modell des 1952er Capri ist von YatMing bzw. RoadSignature und in 1:18.

















Grüße,

Marco

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.11.2009 21:16
#2 RE: Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

Hallo Marco
Very Beautful,Modell und Original.
Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.11.2009 22:15
#3 RE: Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

[Very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

24.11.2009 10:50
#4 RE: Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

Hi Marco,

sehr schönes Modell,ist das Original deins,wenn ja hast du noch mehr Us-Cars die vielleicht in einer Halle stehen?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Bielieboy



Beiträge: 164

24.11.2009 21:20
#5 RE: Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

Hiho,
Ja, der grosse Capri ist meiner. Hab ihn mir vor ca. 4Wochen zugelegt, nachdem das mit dem Cadillac nicht geklappt hat (evtl. erinnert sich noch jemand in dem anderen Thread daran^^). Weitere US-Cars habe ich nicht, nur noch drei Renault19 Ph1 (1x16V-Cabrio / 1x16V-Dreitürer und einmal ex-90PS-Cabrio) sowie einen Trabant. Nehme aber mal an, das interessiert weniger.

Von dem Lincoln Capri habe ich noch ein weiss/schwarzes Modell, ebenfalls 1952, der wird in nächster Zeit zu (m)einem 55er.

Grüße,

Marco

V 8 Trucker



Beiträge: 866

25.11.2009 11:11
#6 RE: Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

Hi Marco,

dann mal Glückwunsch zum Kauf,der sieht von außen richtig gut aus,wenn der inne und von unten auch so toll aussieht,hast du einen Volltreffer gelandet..Warst du schon auf US Car Treffen z.B. in Hannover oder Geißelwind ?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Bielieboy



Beiträge: 164

26.11.2009 01:01
#7 RE: Lincoln Capri 1952 Zitat · Antworten

Huhu Jan,
der Lack macht auf Foto's einen super Eindruck, ist aber leider eine typisch amerikanische Lackierung... Wäre ich Auftraggeber gewesen, ich hätte die Karre so nicht vom Hof geholt... Was solls, ich betrachte es als "Used-Look"

Die Substanz hingegen ist top für ihre 54Jahre, nur die Elektronik hat schon bessere Zeiten gesehen. Haben erstmal angefangen sämtliche Kabel raus zu reissen eh uns der Wagen abfackelt... Wohlgemerkt, die Probleme im Kabelbaum sind in Deutschland verursacht wurden.

Auf Treffen war ich noch nicht damit, der Wagen selber war wohl rund um Berlin bei einigen Veranstaltungen zu begutachten. (ist seit März'09 in Deutschland)

Ich habe auf meiner Website aber noch eine eigene Galerie zu den Autos, HIER ist die vom Lincoln.

Grüße,

Marco

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz