Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.11.2009 16:50
Chrysler 300 B-1956 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
1956 erschien der 300B mit den in den USA jährlich üblichen Änderungen an der Karosserie, u.a. wurde die Höhe der Heckflossen etwas angehoben.
Der Kunde hatte die Wahl zwischen zwei 5,8 Liter-V8 (254 oder 265 kW) und zusätzlich zum vorhandenen 2-Gang-Automatikgetriebe wurde eine 3-Gang-Automatik und ein 3-Gang-Schaltgetriebe eingeführt.
Die Rennerfolge des Vorjahres wurden fortgesetzt und bei der „Daytona Speed Week“ wurden mit einem 300B 230 km/h erreicht. Insgesamt 1102 wurden Fahrzeuge produziert.
Das Modell ist von Maisto und im Masstab 1:18.







Lg Günter


fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.11.2009 21:41
#2 RE: Chrysler 300 B-1956 Zitat · Antworten

. Another nice one Gunter...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

30.11.2009 13:56
#3 RE: Chrysler 300 B-1956 Zitat · Antworten

Hallo Günter

Ein schöner Klassiker!

Hat er die 230 auch mit dem Dreiganggetriebe geschafft? Armer Motor!
Irgendwie schon noch speziell, aber Ford hat im 59er Galaxy Skyliner ja auch noch eine Zweigangautomatik verbaut, wie Chevrolet in der erste Corvette auch...

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.12.2009 00:30
#4 RE: Chrysler 300 B-1956 Zitat · Antworten

Hi Günter,

schönes Modell und scharf fotografiert,von außen sehen die Maisto`s immer gut aus ,aber innen wirken sie ,wie bei vielen Herstellern recht grob.Ich hab den auch in schwarz,aber du hast bestimmt auch noch den Imperial dazu,oder?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.12.2009 21:10
#5 RE: Chrysler 300 B-1956 Zitat · Antworten

Hallo Jan,
Leider ist der Imperial noch nicht in meiner Sammlung,aber in der engeren Wunschliste.
Weil sie innen grob wirken und manche Details nicht ganz ausgeführt sind,sind sie aber auch im erschwinglichen Rahmen.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz