Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Mercedes
Pascal



Beiträge: 450

29.11.2009 14:29
MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hallo zusammen

seit längerem habe ich nun nichts mehr gezeigt, das lag daran, dass ich längere Zeit mit einem Auftragsmodell beschäftigt war. Dabei geht es um den MB 1844 von der Firma Borner AG in Trimbach bei Olten (Schweiz). Grundmodelle gab es einige; den aktuellen Actros black edition, zwei mal den Curtainside trailer, einen alten Hänger und viele Teile entweder selbst gemacht oder aus meinem Fundus. Der Umbau von der hohen zur tiefen Kabine war das schwierigste, alles andere ging dann fast von selbst.... bin gespannt, was Ihr dazu meint, das Modell ist nicht perfekt - denke aber auch nicht schlecht.

Ganz unten noch zwei Bilder vom Original.

An dieser Stelle auch nochmals eine herzliches Dankeschön an Oliver, welcher mir mit den "1844" Decals prompt half.

... aber nun zu den Bildern:
























Vorbild:




Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.11.2009 21:37
#2 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Looks just great...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

30.11.2009 13:17
#3 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hallo Pascal

Dein 1844er ist echt schön geworden und die CH-Kennzeichen würde ich als sehr gelungen gezeichnen.
Macht es dir nichts aus, die Modelle wieder weggeben zu müssen?

LG Björn

S.Oliver



Beiträge: 1.555

30.11.2009 17:49
#4 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Zu einem richtigen LKW fehlt da aber noch eine Achse .
Der Umbau ist dir aber dennoch gut gelungen. Die Gummilippe von der Schiebeplane kannst du aber noch schwarz absetzen. Dazu ein 6mm breites Tamiya Tape schwarz lackieren und aufkleben.

Gruß
Oliver

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.12.2009 00:25
#5 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hi Pascal,

schön gebauter Zug mit vielen filigranen Umbauten,gefällt mir sehr gut,da wechseln bestimmt einige Franken den Besitzer.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Pascal



Beiträge: 450

04.12.2009 08:36
#6 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hi zusammen

Danke für Eure Meinungen, Oliver - könnte ich noch nachholen, werde ihn am nächsten Montag der Familie Borner übergeben, habe also noch Zeit übers Wochenende.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.12.2009 12:39
#7 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hallo Pascal!
ich finde deine nachbau top gelungen.Nur ich verstehe nicht wo eine achse fehlt!
Bin ich zu blööd um das zu schnallen
Naja!Wie auch immer finde dein truck echt super!
Weiter so.
Grüße
The Italian Truckie!

Bielieboy



Beiträge: 164

04.12.2009 13:15
#8 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Zitat von Mazzysanna
Hallo Pascal!
ich finde deine nachbau top gelungen.Nur ich veretehe nicht wo eine achse fehlt!
Bin ich zu blööd um das zu schnallen

Ja...
Es ging ja nur darum, das noch eine Achse fehlt, damit es ein "richtiger" LKW wird.
Das ist wie beim Menschen, es gibt Baby's, Kinder und es gibt Erwachsene... Genauso gibt es kleine 7,5Tner und eben auch grösser - Dreiachs-Zugmaschinen. (Wobei ich mich bei den einzelnen Gewichtsunterteilungen nicht auskenne)

Schöner Nachbau, gefällt mir riesig!
Die Gewächse im Hintergrund hast du aber nicht zufällig extra für die Modellfotografie angepflanzt?
Die sehen aus wie große Tropenbäume...

Grüße,

Marco

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.12.2009 13:47
#9 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Alles klar,jetz hab geschnallt
Grüße
The Italian Truckie!

Pascal



Beiträge: 450

07.12.2009 16:02
#10 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hallo Marco

nee, die habe ich nicht extra gepflanzt (zumindest nicht wegen dem Modell) - habe auch erst auf den Bildern bemerkt, dass die noch sehr gut wirken. Dies ist eine verblühte "Fette Henne" - im Sommer wäre sie grün....

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 14:44
#11 RE: MB 1844 "Borner AG" Zitat · antworten

Hallo Pascal

Ein sehr schönes Modell! Sieht sehr autentisch aus.

Freue mich auf weitere Euro-Trucks von Dir!!!

Gruss
Stefan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor