Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Trailer
Honcho



Beiträge: 1.838

27.12.2009 18:53
Testors BIG RIGS Semitrailer/Flatbed Zitat · antworten

Heute stelle ich euch einen älteren Bausatz von Testors vor.



Es handelt sich um den Semitrailer/Flatbed (No. 702). Der Bausatz ist sehr vielfältig, es können mit der Anleitung vier verschiedene Varianten gebaut werden:

1. 36ft Van
2. 18ft (?) Van, genannt "Stubby"
3. 36ft Flatbed
4. "Stubby" Flatbed



Die vier Varianten sind auf dem Titelbild der Anleitung skizziert.

Die Hauptbestandteile des Trailers: Boden und Aufbau. Der ganze Trailer wird aus zwei Hälften - vordere und hintere - zusammengesetzt, welche mittels eines Rahmens fixiert werden. Etwas umständlich, dafür passt alles in eine handliche Schachtel, wie man sie sonst nur von den Autos her kennt... Die Maserung des Holzdecks kann sich sehen lassen, habe aber auch schon Besseres gesehen



Front, Türen und Verbindungsrahmen... Die Scharniere sind etwas klobig ausgefallen



Hilfsrahmen, Achsen, Räder, Beleuchtung und was es sonst noch so braucht... Die Rampen könne hinten am Flatbed eingehängt werden. Die 5-Spoke Felgen gefallen mir sehr gut



Die neun Vollgummireifen sind als GoodYear erkennbar (leider nicht auf dem Bild )



Gekauft habe ich den Bausatz bei Ricardo und habe dafür 41 CHF bezahlt (etwas weniger als 30 Euro), im Nachhinein eher etwas teuer für die Qualität, verglichen mit anderen Bausätzen, die auch nicht viel mehr kosten.

Vorteile: Sehr vielseitiger Bausatz mit vier Varianten, schöne Gummireifen und 5-Spoke-Felgen. Kann gut auch für andere Projekte benutzt werden (Hilfsrahmen mit Achsen und Rädern).

Nachteile: Umständliche Bauweise für "lange" Version, "Stubby" ist etwas kurz (18ft), einige Teile sind recht klobig und sehen etwas nach Spielzeug aus. Kann nicht ohne weiteres als 40ft gebaut werden.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.12.2009 22:47
#2 RE: Testors BIG RIGS Semitrailer/Flatbed Zitat · antworten

Quite an interesting kit indead...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor