Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
M. Truck


Beiträge: 32

09.01.2010 19:09
Emek Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen .
Wünsche Euch noch ein verspätetes Neus Jahr 2010 ! Ich hab mich schon lange nicht mehr zu irgendeinem Thema geäußert,doch jetzt habe ich mal eine frage an die Emek-Profis unter euch ;
Ich habe mir zu Weihnachten einen 3 Achs-Scania ( Muldenkipper ) gegönnt,ich muß sagen es ist nicht unbedingt ein Bausatz wie man ihn von den bekannten Marken kennt ,aber dennoch nicht schlecht ! Um das alles ein bisschen zu verändern ist meine Frage die ,ob es die möglichkeit gibt den Truck zu zerlegen um ihn auch von innen zu verändern ?!
Oder sollte man nicht ,nur von Außen oder sogar besser garnicht versuchen ?
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende....
schöne grüße Torsten

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2010 21:21
#2 RE: Emek Zitat · Antworten

Hallo Torsten

Das ist ganz einfach musst nur die Türfallen ausklipsen. Dannach geht wie von allein. Ist es ein R oder ein alter??

Grüsse Timon

M. Truck


Beiträge: 32

17.01.2010 19:08
#3 RE: Emek Zitat · Antworten

Sorry wenn ich jetzt erst schreibe . Es ist das ein neuer Scania ( 3Achser-Muldenkipper ).Bin etwas unsicher an die Sache heran gegangen ,hat aber dann doch ganz gut geklappt . Erst habe ich die Achse entfernt und dann ging es schritt
für schritt und fast von alleine .Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden um das Fahrerhaus von innen zu lackieren .
Danke für Deine Hilfe ,bis dann mal wieder ..........
schöne grüße Torsten

Freight67



Beiträge: 528

20.01.2010 17:50
#4 RE: Emek Zitat · Antworten

Hi Timon...

Ich glaube er hat den gleichen Scania Kipper wie ich und schätze mal es ist nen R....auch mich hatte es vor Zeit intressiert wie man nen EMEK Modell auseinander nimmt...na dann will ich mich auch mal an Deinen Ratschlag halten und den auch mal auseinander zu Nehmen.

Gruss Thorsten

M. Truck


Beiträge: 32

23.01.2010 16:53
#5 RE: Emek Zitat · Antworten

Hallo
Ich habe zuerst die Vorderachse abgenommen ,denn die ist mit dem Führerhaus verbunden , das kannst Du dann problemlos abnehmen
und dann schritt für schritt Stoßstange ,Kühlergrill , Sonnenblende usw ....auseinander nehmen ! Hab jetzt auch ganz schön viele Einzelteile die darauf warten lackiert zu werden . Viel spaß dabei ....
schöne grüße Torsten

McClane



Beiträge: 337

23.01.2010 18:52
#6 RE: Emek Zitat · Antworten

fotos???

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz