Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 No Trucks
John


Beiträge: 2.787

18.02.2010 09:28
follow me Zitat · Antworten

Hi
Weiter geht's mit meinem 3ten Jeep. Das ganze soll einen follow me Jeep darstellen wie sie auf einigen Flughäfen der US Air Force anzutreffen waren. Auf die Idee brachten mich Heiko und Steffen mit ihrem Berlin Diorama wo solch ein Jeep in 1:48 zu sehen ist:

Fotos und Modelle: Heiko & Steffen
Den ganzen Beitrag findet ihr hier:
Berlin Airlift 1948-1949
Abweichend von Steffens Variante entschied ich mich für eine gelb weisse Version in 1:24. Hier nun zuerst ein kleines making off. Die fertigen Bilder müßten am Wochenende kommen. Was jetzt noch fehlt ist eine DC 3 in 1:24

Angefangen wie üblich alles in Tarnfarbe




Das Verdeck und die Sitze sind etwas heller lackiert


Verdeck und Innenraum abgeklebt


... und weiss lackiert


2te Lackierung fertig




Hübsch betupft mit kleinen Quadraten


Zum Schluß nochmal mit gelb drüber


masking tape wieder entfernt


Hochzeit

Rest folgt noch
Gruß John

PS: Kann mir jemand helfen mit den Militär Markierungen? Wo muß was hin und wie sieht es im Original aus?

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.02.2010 00:09
#2 RE: follow me Zitat · Antworten

Thumbs up bro, bit fiddly but worth it in the end...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

19.02.2010 19:41
#3 RE: follow me Zitat · Antworten

Klein aber fein!

Mit den Quadraten wäre ich wahnsinnig geworden. Farbe ist auch nirgendwo untergelaufen? Gute Arbeit, wirklich! So langsam inspirierst Du mich noch mit Deinen Jeeps. Hab auch noch einen rumliegen. Wäre vielleicht was schnelles für einen Wiedereinstieg.

Ka kite anoo

Honcho



Beiträge: 1.838

19.02.2010 21:35
#4 RE: follow me Zitat · Antworten

Hallo John!

für diese Arbeit! Ein interessantes Projekt.

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

20.02.2010 22:55
#5 RE: follow me Zitat · Antworten

Hallo
Hier nun die Bilder vom fertigen Modell










For RNZAF bomber crew only


Hallo Timo
Ja sicher an manchen Stellen ist etwas Farbe drunter gelaufen. Der Jeep ist wirklich was für zwischen durch. Einen hab ich noch. Sollte erst US Air Force Lackierung bekommen bis ich den hier sah...

Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

03.06.2010 22:27
#6 RE: follow me Zitat · Antworten

Au weia,

wie konnte ich eine so schönen Rücken, bzw. dessen Ende, nur so lange ignorieren.Fast vier Monate sind da inzwischen ins Land gegangen. Man hat´s aber bis heute mittag kaum gemerkt. Die Leute liefen praktisch noch in den selben Kleidern rum. Auch ein paar heimgekehrte Zugvögel angelte es letzte Woche am Futterhäuschen doch noch aus, nachdem sie das Mittelmehr längst überquert hatten. Dabei dachten die armen, sie hätten die Seekrankheit schon überwunden.



Ich glaube, es ist immer noch besser, Euren Winter zu haben, als unseren Sommer. Aber Deine neue Idee, wie neu kann die jetzt eigentlich noch sein, paßt dazu.

Viele Grüße

Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz