Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 No Trucks
Little Airwolf



Beiträge: 302

02.05.2010 11:56
RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Hallo,
hier mal mein neuestes Modell.
Wer kennt sie nicht die gelben Rettungshubschrauber vom ADAC, es gibt aber in Deutschland noch verschiedene andere Betreiber von Rettungshubschraubern.
Ich wollte einen von der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) bauen.

Es handelt sich um einen Eurocopter EC-135T-2i als Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 49 Bad Saarow.
Mit diesen habe ich öfter mal beruflich zu tun.























Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1/32, die Decals habe ich anfertigen lassen.
Da es keinen RTH der DRF (Deutschen Rettungsflugwacht) gibt,habe ich die Gelegenheit bei der Zusammenarbeit mit dem RTH genutzt um Bilder für den Bau zu machen.
Allerdings erst nach dem der Patient versorgt und stabil war.

Gruß
Steffen

Honcho



Beiträge: 1.838

02.05.2010 19:50
#2 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Hallo Steffen!

Dein RTH sieht super aus! Auch wenn er - wenn ich dich richtig verstanden habe - kein reales Vorbild im eigentlichen Sinne hat, sieht er sehr authentisch aus.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.05.2010 01:30
#3 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Very nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Little Airwolf



Beiträge: 302

03.05.2010 07:23
#4 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

@ Björn,
der ist schon real.
Es gibt nur keinen Bausatz von DRF Rettungshubschraubern.

Hier mal das Original oder auch Vorbild für den Bau:



Gruß
Steffen

P.S. Der Hubschrauber steht hier am Landeplatz an unserem KH.

Honcho



Beiträge: 1.838

03.05.2010 09:57
#5 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Dann ist das ja geklärt Ich meinte, die DRF hat keine EC-135 und du hst das Design übertragen

Dein RTH ist jedenfalls gut geworden!

LG Björn

Little Airwolf



Beiträge: 302

01.06.2010 07:26
#6 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Hasllo,
bei unserem Feuerwehrfest konnte ich diese Bilder noch machen.





Gruß
Steffen

Honcho



Beiträge: 1.838

01.06.2010 07:34
#7 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Hallo Steffen!

Wie die Henne mit den Küken...

Die Bilder sehen gut aus, danke!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.06.2010 08:22
#8 RE: RTH Christoph 49 Zitat · Antworten

Looks like it's baby. Fantastic...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

«« follow me
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz