Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Peterbilt
V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.02.2010 16:36
PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

Hi zusammen,

wie versprochen ,mein 2ter Versuch einen Custom Truck auf die Räder zu stellen.Die Lackierung ist so wie bei meinem Bill Signs Pete,also Revell schwarz gl. + 10 % Car Metallic Effekt.
Änderungen:
Rahmen verlängert,Custom Texas Bumper ,Custom Grill mit runden Lampen,Chromluftfilter,7 Positionsleuchten(Dach),Custom Schutzbleche mit eingearbeiteten Lampen,Rahmenverkleidung,Highpipes,verlängerte Tanks in Wagenfarbe.

Von der Planung bis zur Fertigstellung verging ein halbes Jahr.
Bin gespannt ob euch der Truck gefällt,also dann Feuer frei........................

Gruß Jan















hier kann man den metallic Effekt gut sehen.........





http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

28.02.2010 18:42
#2 RE: PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

Hallo Jan. Nicht schlecht! Ist zwar schlicht und einfach gehalten, aber er gefällt in der ausführung Die Stossstange ist dir super gelungen. Ich persöhnlich würde die Kotflügel an den Hinterachsen Verchromen oder so änlich darstellen. Das würde den Effekt wohl etwas erhöhen. Dazu noch die Luft- und El-Anschlüsse darstellen, und der Pete ist Perfekt
Auf You Tube gibt es ja Videoclips über solche Truck und Shows zu sehen. Mir persönlich gefallen da die extrem verlängerten Chassies garnicht und die sehr stark tiefer gelegten Truckkabinen nicht. Ist aber bei dir ja Gott sei Dank nicht erkennbar. Daher gefällt er mir doch recht gut. Was hast Du dir als Trailer Vorgestellt?
Weiterhin viel Spass beim Bauen.
Schöne Grüsse, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

28.02.2010 21:07
#3 RE: PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

Hallo Jan!

Der Pete ist dir echt super gelungen!
Ich selbst steh zwar überhaupt nicht auf Custom (weder bei den Cars noch bei den Trucks), aber deiner sieht doch gut aus. Den Radius beim Texasbumper hätte ich etwas weiter gewählt, ansonsten schliesse ich mich Luigi an.

LG Björn

Pascal



Beiträge: 450

02.03.2010 09:00
#4 RE: PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

sieht super aus Dein custom Pete, schlicht und doch auffallend - hast den Kühler scratch gebaut?

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.03.2010 16:53
#5 RE: PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

schön das euch der Pete gefällt,das hört man doch gern.

Die Pipes & der Bumper sind aus Alu,die hab ich so mal gekauft,hab leider keine Fräse ,sonst hätte ich noch was geändert.Das selbe gilt für den Übergang der Pipes nach unten zum Rahmen,da habe ich keinen Plan wie ich das ändern könnte,vielleicht hat einer einen Tipp?
Am Kühler hab ich ein Stück geriffeltes Blech davor geklebt.Als Trailer kommt vielleicht ein verlängerter Flatbed dranne,aber wann ,kann ich noch nicht sagen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.04.2010 09:42
#6 RE: PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

Hallo Jan,

schön dezent customized ist der Pete. Ich bin ja auch schon seit ein paar Tagen länger als ein halbes Jahr dabei, so einen Ami um zu bauen(2 kinder, eine frau ein wenig arbeit nebenher haben mich in letzter zeit zu nix kommen lassen). Da kann ich mir ja a Bisserle was abschauen. Die hinteren Fender reizen mich, sind die selbstgeschnitzt oder gekauft?
Das Einzige, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist(ich geh ned auf fehlersuche um zu kritisieren, wie so manch andere in anderen boards), auf Bild 4 und 5 dürfte die Schwerkraft beim Fender auf der rechten Seite zuzuschlagen.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

V 8 Trucker



Beiträge: 866

17.04.2010 09:28
#7 RE: PETERBILT 359 CUSTOM Zitat · Antworten

Hi Roland,

schön das dir der Pete gefällt,die Fender habe ich aus USA :www.riversedgeresins.com

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz