Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Scania
PlasticGangster



Beiträge: 93

31.03.2010 18:16
Scania R113M Zitat · Antworten

Moin zusammen,

hier seht Ihr, was aus den Resten von dem 141er-Projekt geworden ist. Kabine & vordere Rahmenhälfte hatte ich ja noch vom Italeri 142er übrig, die hintere Rahmenhälfte von Heller's 141er. Zusammen mit etwas Kleinkram aus der Restekiste ergab sich das hier:



Die Hütte wurde in der Höhe gekürzt.



Da es sich ja um ein Recyclingprojekt handelt, waren die Scheiben leider mit Kleber versaut.



Das größte Problem war bei der ganzen Aktion die Anpassung des Innenraums. Der V8 wollte einfach nicht reinpassen, also hab ich ihn durch einen Reihensechser von Volvo ersetzt.





Ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch! Mir hats jedenfalls viel Spaß beim bauen gemacht.

Gruß, Stefan

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Traileranschlüsse und die Kabinenhalterung hinten noch fehlen. Uuuuuupppps...... Kommt noch

Honcho



Beiträge: 1.838

31.03.2010 19:04
#2 RE: Scania R113M Zitat · Antworten

Hallo Stefan!

Nicht schlecht, deine Art der Restenverwertung!
Sieht echt bullig aus mit der niedrigen Kabine, aber gefällt mir.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.04.2010 08:06
#3 RE: Scania R113M Zitat · Antworten

Made a great model out of left overs...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

ingzagers



Beiträge: 30

02.04.2010 18:49
#4 RE: Scania R113M Zitat · Antworten

Zitat
Der V8 wollte einfach nicht reinpassen, also hab ich ihn durch einen Reihensechser von Volvo ersetzt.



Das Problem hatte Scania ja auch bei dieser Hutte, deswegen glaube Ich auch im Orginal nur 6 Cylinder inline Antriebe?.
Gratuliere mit deinem "spares box" Modell!!

Johannes

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz