Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Bielieboy



Beiträge: 164

22.06.2010 19:31
Revell Kundendienst Zitat · Antworten

Hiho,

was habt ihr für Erfahrungen mit dem Revell Kundendienst?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da schrieb man denen eine formlose Email (dieses Formular auf der Website) mit seinem Anliegen (brauchte eine Frontscheibe vom Renault Magnum) und hatte zwei Tage später entweder eine Rückantwort im Emailfach oder völlig überraschend die Ersatzteile im Briefkasten.

Dann suchte ich vor etwa zwei Jahren eine Sonnenschute vom IVECO Turbostar (Ferrari-Truck), da bekam ich nach einer Woche eine Antwort wo ich um diverse Nummern von Bausatz und Teilen gefragt wurde. - Diese hatte ich nicht, also konnte man mir plötzlich nicht mehr helfen...

Jetzt, vor etwa 4Wochen, suchte ich die Klarsichtteile von einem Hubschrauber (Bell UH), doch nun hört und sieht man nix mehr von Revell. Keine Antwort, keine Teile, kein nix.
Was ist los bei Revell?

...im übrigen suche ich die Sonnenschute und die Klarsichtteile immernoch...


Grüße,


Marco

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

22.06.2010 21:17
#2 RE: Revell Kundendienst Zitat · Antworten

Hallo marco!Ich hab einfach bombastische erfarung mit revell bis jetz!
Ich hab allerdings immer telefonisch agiert!Ruf einfach an und frag nach den teil die du suchst!
bei mir hat immer super geklappt1
Grüße
Floriano!
P.S.
Dannke nochmal für den Kölner!

Honcho



Beiträge: 1.838

23.06.2010 18:19
#3 RE: Revell Kundendienst Zitat · Antworten

Hallo Marco

Ich brauchte mal einen Reifen, da bei einem Bausatz nur drei statt der benötigten vier Reifen eingepackt waren. Da es ein älterer Bausatz war, konnte ich die Bausatznummer nicht eingeben und habe also ein Mail geschrieben, worin ich mein Anliegen schilderte.
Die Antwort kam schnell: Da der Bausatz nicht mehr produziert wird, sind keine Ersatzteile lieferbar.
Also ein weiteres Mail geschrieben, diesmal mit dem Hinweis, dass der entsprechende Reifen aktuell auch in diesem und jenem Bausatz verwendet wird, hat aber nichts gebracht.

LG Björn

Börni


Beiträge: 52

25.06.2010 10:11
#4 RE: Revell Kundendienst Zitat · Antworten

Hallo,

also ich hab bei Revell bislang auch immer gute Erfahrungen mit Abteilung X gemacht.
Wenn man sein Anliegen höflich und für den Revell-Mitarbeiter möglichst eindeutig schildert, indem man sich vorab schon mal selber über Teile-Nr., Bausatz-Nr. etc. informiert und diese angibt, dann ist es für den Sachbearbeiter/in relativ einfach eine Lösung zu finden, oder zumindest eine konkrete Antwort zu geben.
Ich denke mal jeder kennt das selber, dass man in erster Linie die Sachen zuerst angeht, die einem am leichtesten fallen und somit am schnellsten erledigt sind.

Dann muss ich halt vorausdenken, und so schlau sein, und gleich in meiner ersten Anfrage von einem aktuellen Bausatz die Teile anfragen, bevor ich lang und breit etwas von einem längst nicht mehr produzierten Bausatz erzähle.
Ist doch klar, dass die Revell-Leute nichts nachliefern können wenn die Spritzlinge nicht mehr in der Produktion sind.
Wenn jedoch ein vergleichbares Teil, oder eben sogar das gesuchte Teil in einem aktuellen Bausatz steckt, dann geb ich halt in Gottes Namen diese Nummer an und ich bekomme meinen Ersatz.
Ist doch eigentlich ganz einfach.

Gruß
Börni


Gruß
Börni

Bielieboy



Beiträge: 164

25.06.2010 11:36
#5 RE: Revell Kundendienst Zitat · Antworten

Huhu,

in meiner letzten Anfrage hatte ich Bausatz- und Teilenummern mit hinterlegt -hat leider nix gebracht.

Nuja, werde mal den Telefonjoker bemühen und schauen ob der mich weiter bringt.


Grüße,


Marco

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz