Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Truck Stop
Breaker 1,9


Beiträge: 123

03.07.2010 01:15
mal so angemerkt Zitat · Antworten

Also erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum und die durchweg gute
re auf meine Beiträge.
Thanks to down under by the way.
Jede Art von Kritik ist ja eine Würdigung der Anstrengungen die unternommen wurden;
ob im positiven oder negativen.
Chapeau an einige Beiträge,(ohne Namen zu nennen..Pasc.....bernd.s...)ups!(sorry, an alle Ungenannten, aber das waren die ersten Beiträge die mich so beeidruckt haben.) sollte jetzt nicht sein. Ne,im ernst, das Niveau dieses Forums ist sehr hoch, und ich freue mich dass meine Arbeit.öh neh ... bastelei auf eine kritische Art bewertet wird, und nicht durch die Rosarote Brille;; Uh ein Neuer, erstmal loben.,,.
Gerade in Sachen Fototechnik sehe ich noch echtes Entwicklungspotential...
könnte ja mal einer einen Schnellkurs einstellen?...
Lange Rede, schwacher Sinn;
Jetzt einen fürs Phrasenschwein:
Perfektioin ist eine Strasse, kein Ziel..
Lg Martin

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.07.2010 01:36
#2 RE: mal so angemerkt Zitat · Antworten

Hallo Martin,
freut uns natürlich das es Dir im Forum gefällt,das ja unter neuer Führung erst ein Monat alt ist.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.07.2010 21:20
#3 RE: mal so angemerkt Zitat · Antworten

Hallo Martin,

na bitte gerne doch, neue, wissbegierige, und auch "aufnahmefähige" User sind hier immer willkommen.
Wir sind ja weltweit bekannt dafür, dass es hier familiär zugeht(drum ja auch mitglieder von downunder, um mal nur mal den weitest angereisten zu nennen), und wir uns gegenseitig freundlich, sachlich und konstruktiv die "Meinung" sagen können.
Und da ist es egal, ob du 1 Stunde oder 1 Jahr im Forum bist. Wegen der rosaroten Brille: Es hätte wenig Sinn zu sagen > He, super Modell, schön gebaut, wunderbar<( für solche postings gibts andere foren, die von solchen postings leben und sich mit unheimlich vielen usern brüsten)wenns ned stimmt? So lernt man doch nichts dazu, und kann sich nicht verbessern.

Was das Footografieren anbelangt, dan kann ich dir leider im Moment auch nicht helfen, da ich kein Fotograf bin, aber was ich dazu sagen kann ist, auf jeden Fall bei Tageslicht und im Freien. Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.
Aber wenn wer "Profitips" hat, dann immer her damit, damit wir nicht nur pappen, sondern auch knipsen können.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Thomas


Beiträge: 310

12.07.2010 22:10
#4 RE: mal so angemerkt Zitat · Antworten

HI Martin,

Willkommen im Club ..... daß es hier familiär zugeht ist kein Wunder schließlich ist es ja auch ein österreichisches Forum - und die Österreicher sind SEHR familiär (hab Ich langsam geschrieben ? - Ähhhh Nein - gut - das wär ja dann ein Eklat geworden - Hihihihihi) ....

Zu deiner Frage " Photographieren "

Was Roland geschrieben stimmt schon - im Freien und bei Tageslicht gibts mit einfachen Digitalcameras keine Problemchen, wobei die Vormittags- und Nachmittagsstunden eher zu bevorzugen sind, bei Hochsommertagen so wie jetzt ist grelles Sonnenlicht nicht unbedingt besser.

Ich bin kein Experte und zum Ablichten mit SRC´s, Lichtmessern und Filtern schon immer zu doof gewesen, von guten Photos erstellen hab ich soviel Ahnung wie der Yeti vom Internet ..... aber u.a. von Thomas von Modellversium (Der eher ein Halbprofi beim Photographieren ist) hab ich einen einfachen Tip fürs Studio oder sagen wir einfach Innen-Photos bekommen.

Einfach zwei alte Büroleuchten, die mit großem Reflektorschirm (gibts auf jedem Dachboden, in jedem Keller oder bei Opa umsonst)mit Schraubgewinde nehmen und im Baumarkt zwei Tageslichtleuchten holen - keine normalen Glühbirnen (Gelblichtanteil) ! Als Hintergrund nimmt man einen farbigen Bogen Bastelkarton (gibts z.B. bei Bauhaus), den man " rund " legt, sodaß er unter und hinter dem Modell ist oder alternativ ein farbiges gebügeltes Bettlaken. Bitte nicht die gehäkelte Patchworkdecke von Oma ! Besser ist natürlich der Farbkarton, nimmt man eine helle Farbe z.B. Hellblau, Beige oder Grün, dann wirft die Farbe noch etwas Restlicht aufs Modell zurück. Mit den beiden Lampen leuchtet man das Modell gut aus und stellt seine Camera entsprechend ein .... und dann gehts einfach drauf los .... Probieren geht über Studieren. Das ganze Simple-Equipment kostet ein paar Euro - es muß ja nicht gleich immer eine 1000 Euro Photostudio-Ausrüstung sein .... daß die meisten modernen Menschen mittlerweile eine Digitalcamera besitzen, setze ich mal voraus. Ich hab jahrelang mit einer alten Olympus C860L 1.1Mio Pixel von 1999 geknipst und das ging auch .....

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.07.2010 22:15
#5 RE: mal so angemerkt Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
also Tageslicht ist wirklich am besten und am besten ein neutraler Hintergrund und Untergrund(keine Tische und Sesseln).
Die Kamera aufs Blümchen gestellt,dann sollte alles passen.
Lg Günter

NASCAR »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz