Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Volvo
Fritz



Beiträge: 98

31.07.2010 17:27
Volvo F88 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

hier nun der Volvo F88 von meinen Bekannten Willi.

Angaben vom Erbauer:
Das Modell besteht aus dem Fahrgestell eines Volvo F1225 (Italeri) mit dem Achsaggregat von einem Scania H142 (6x2).
Die Kabine stammt von KFS und wurde wie beim Ford etwas modifiziert, sodaß die Kabine nun kippbar ist
Der Kran kommt von Italeri und wurde im Efferdesing gestaltet. Kettenstränge sind Marke Eigenbau, die Zurrgurte sind von KFS.

Bei dem Modell handelt es sich um einen F88 der ersten Baureihe. Zu erkennen am chromenen Kühlergrill und dem fehlenden Overdrivehebel im Führerhaus.
Diese Variante hatte nur ein 4-Gangetriebe mit Gruppenschalter (2 x 4 Gänge + 2 Retourgänge).









































Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Scania 141


Beiträge: 74

31.07.2010 19:07
#2 RE: Volvo F88 Zitat · Antworten

Servus Fritz,

finde keine passenden Worte zu diesem Respektbau. Treibt mir Schweiß auf die Stirn. Aber da sieht man mal, das Dein Bekannter einen guten Freund hat, der an der Quelle sitzt

Grüsse Jürri

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.08.2010 00:10
#3 RE: Volvo F88 Zitat · Antworten

ALTER SCHWEDE!
Wie geil ist das denn?
Hab den truck noch nie gesehn oder virlleicht schon aber der hier ist sowas von abgefahren!
Tolles modell und die ganze details sind einfach der hammer!
Deine bekannt ist aber sicher eine alte haase in das Truck modellbau gebiet!
Einfach nur erstaunlich!
Klar die bilder hätten viel besser unter freies himmel ausgesehn und die reifen sind etwas zu glänzend!
Aber den truck als ganz ist meine meinung nach ein pracht stück!
respackt!
Grüße
The Italian Truckie!

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.08.2010 20:13
#4 RE: Volvo F88 Zitat · Antworten

Hi Fritz,

dein Kollege hat ganze Arbeit geleistet,der Volvo Oldie sieht grandios aus.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2010 09:40
#5 RE: Volvo F88 Zitat · Antworten

Hallo Fritz

Mir gefällt dein Volvo super! Besonders die vielen Details (Spanngurte etc.)
Auch der Kran steht ihm gut. Meistens finde ich Sattelschlepper mit Kranaufbau
nicht so schön, aber bei Dir sieht das ganze stimmig aus!

Gruss
Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

19.08.2010 10:41
#6 RE: Volvo F88 Zitat · Antworten

Dass ich den erst jetzt gesehen habe!?

Ein super genialer Truck! Und die vielen Details wie der zu öffnende Staukasten mit den Spanngurten

Einfach genial!

LG Björn

Bielieboy



Beiträge: 164

19.08.2010 12:24
#7 RE: Volvo F88 Zitat · Antworten

Da kann ich mich nur anschließen, einfach der Hammer!
Einzig der Kühlergrill mag mir ni so ganz gefallen, der glänzt bischen zu stark - finde ich.
Ansonsten aber echt genial gemacht und viele schöne Details.


Grüße,


Marco

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz