Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.773

01.08.2010 00:04
Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Von 1957 bis 1959 bot Ford - neben der Sunliner genannten Cabriolet-Version mit Stoffverdeck - den Fairlane Skyliner als Coupé-Cabriolet-Version mit elektrisch im Kofferraum versenkbarem Hardtop an.

Wie so oft in Amerika waren die Modellbezeichnungen nicht stabil. So blieb der Fairlane nur zwei Jahre lang das Spitzenmodell von Ford. Ab Modelljahr 1957 war es nur noch die zweitbeste Ausstattungsvariante. Das Luxusmodell hieß jetzt Fairlane 500. Vollends in den mittleren Bereich rutschte der Fairlane, als im Modelljahr 1959 das Spitzenmodell den neuen Namen Galaxie erhielt.
Der Bausatz ist von AMT und umfasst 85 Teile.
Geänderte oder Zusätzliche Bauteile:
Zündkabeln-Scale Production
Flocking-Detail Masters
Figur-Motorhead Miniatures











Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

02.08.2010 10:56
#2 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hallo Günter!

Toll ist er geworden, dein Fairlane 500!

Ein richtiger Klassiker mit viel Chrom und Whitewalls
Mit welcher Farbe hast du die vorderen Blinker (oder so) gemalt? Es sieht sehr gut aus, ich krieg die nie so gut hin.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.773

02.08.2010 18:04
#3 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hallo Björn,
danke für Dein Lob,also die vorderen Blinker sind nur mit Gunze orange Klarlack gemacht, eigentlich keine besondere Übung.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.08.2010 22:38
#4 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Yep looks great and a good colour. The chic hanging on the door give the pic's that 50's feel...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

03.08.2010 12:06
#5 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hallo Günter!

Danke für den Hinweis. Ich habe es bisher immer mit Humbrol versucht, aber die farbigen Klarlacke haben mich bisher nicht überzeugen können. Ich werde also mal Gunze ausprobieren, sieht echt gut aus!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.773

03.08.2010 21:01
#6 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hallo Björn,
Humbrol hat mich auch nicht überzeugt,mit Gunze hatte ich noch keine Probleme.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

08.08.2010 14:56
#7 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hi Günter,

wie im Baubericht schon festgestellt: sehr gut gelungener 57er Ford

Da bin ich auf dein nächstes 50`s Car gespannt............

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.773

08.08.2010 21:16
#8 RE: Ford Fairlane 500 1957 Zitat · antworten

Hallo Jan,
der folgt in bälde,ein 58 Caddy.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor